Passiver Oralverkehr mit Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von isarbike, 4. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Kompliment ich finde euer Forum sehr informativ. Ich mache mir Gedanken, ob ich evenutell einen RK gehabt habe. Für viele vielleicht nicht nachvollziebar.

    Hatte vor 2 Wochen passiven Oralverkehr mit Kondom bei einer Prostituierten. Sie hat mir das Kondom vorsichtig übergezogen und hat dann mit dem Oralsex begonnen. Danach habe ich das Kondom abgezogen. Es war vollkommen intakt.

    So weit so gut, nach 2 Tagen gingen dann meine Gedanken los, was wäre wenn sie beim überziehen eine Verletzung am Finger gehabt hätte. Nicht das ich irgendwas gesehen hätte, aber theoretisch wäre es ja möglich.
    Dann könnte ja Blut ins Komdon kommen.Nach dem Reinigen meines Penis habe ich allerdings kein Blut gesehen, nur mein Sperma.
    Normallerweise findet man im Internet immer jemanden der solche Ängste auch hat. Aber nichts.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass ein Besuch bei einer Prostituierten für mich nichts ist. Wenn ich mir jetzt solche Gedanken mache.

    Ist meine Angst nachvollziehbar?
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    also Du musst Dich in keinster Weise verrückt machen. Einen Risikokontakt hattest Du definitiv nicht.

    1. Um Dich über Blut zu infizieren, muss schon eine beträchtliche Menge Blut im Spiel sein.
    2. Bei einem intakten Kondom kann nichts passieren.
    3. Im Internet würde ich nach so etwas gar nicht erst suchen. Wenn Du schon bei einer Tatsache wie in der von Dir beschrieben, bedenken hast, dann verunsichert Dich das Internet erst recht komplett.

    Atme tief durch und komme auf andere Gedanken. Es kann absolut nichts passiert sein.

    LG
    Chris
     
  3. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Hallo Chris,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich jetzt.

    Gruß
    Tom
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend Tom,

    das wollte ich ja auch erreichen. Steigere Dich da jetzt wirklich in nichts hinein und vergesse das Thema wieder :)
     
  5. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Jetzt brauche ich doch nochmal eure Unterstützung.

    Nachdem mir Chris die Angst genommen hat, ging es mir in den letzten Wochen recht gut. Trotzdem habe ich immer wieder über den Besuch bei der Prostituierten nachgedacht. Ich will auf jeden Fall nach 12 Wochen einen Test machen.

    Jetzt geht aber wieder die Panik los. Seit gestern(7,5 Wochen seit dem angeblichen RK) habe ich im Magenbereich drei rote Flecken auf der Haut. Die größte hat einen Durchmesser von 4 cm. Einen Hautausschlag halt.

    Ich weiß, es gibt keine eindeutigen Symtome. Trotzdem mache ich mir Sorgen.

    Naja es könnte auch mit meinen Heuschnupfen zu tun haben. Ich nehme seit 3 Wochen Lorano und seit Dienstag ein Hustenspray(Junik Autohaler)

    Außerdem habe ich mich am Mittwoch gegen Masern impfen lassen.

    Ansonsten geht es mir super. Kein Fieber oder sonstiges seit dem Kontakt. Außer natürlich im Kopf. Der spinnt seit Wochen, und zur Zeit besonders.

    Ich spinne doch oder? Könnt Ihr mir die Angst nehmen.
     
  6. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Mach dir keinen Stress. Das kommt von der Psyche. Kein Risikokontakt keine Infektion.
     
  7. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Das sage ich mir auch immer. Trotzdem bleibt die Angst.

    Ich sag mir auch immer, so viel Pech kann doch keiner haben, sich bei sowas anzustecken. Aber theoretisch ist halt fast alles möglich. Was man sich alles ausdecken kann.
     
  8. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen ...

    was haben denn 3 kleine rote Punkte mit einerHIV-Infektion zu tun ... nichts.

    Suche Dir bitte einen Fachmann (Psychologen) denn Du steigerst Dich in eine HIV-Phobie und dann dreht sich Dein Leben nur noch um "ich kann mich da und da infiziert haben".

    Ein guter Weg ist nach 8 Wochen einen Test zu machen, der dann auch sicher ist, 12 Wochen musst Du nicht warten.
     
  9. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Ich habe zwar von Flecken und nicht von Punkten geschrieben, aber egal.

    Aber du hast natürlich recht. Ich hoffe ich brauche nach dem Test keine ärztliche Hilfe mehr und das Thema ist dann abgeschlossen für mich.

    Ich würde gerne in 2 Wochen(dann 10 Wochen nach Kontakt) einen Schnelltest machen. Woche drauf geht es nämlich dann in den Urlaub, und ich hoffe ich kann dann den Urlaub auch genießen.

    Oder soll ich einen "normalen" Antikörpertest machen?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Schnelltest ist ein Antikörpertest.ELISA und Co sind auch nicht besser.

    Allerdings könntest Du Dir den Test sparen... ein Risiko ist ja nicht vorhanden.
     
  11. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Sorry wenn ich nochmal schreibe.

    Die Flecken waren wohl doch nur eine allergische Reaktion auf eine Pickelcreme. Ich habe nämlich an einer anderen Stelle auch wieder die Pickelcreme auf die Schulter geschmiert, und am nächsten Tag ist wieder ein Fleck entstanden. Ist jetzt wieder weg. Ein Problem weniger.

    Jedoch jetzt habe ich 38,2 Grad Fieber.8,5 Wochen nach dem Kontakt. So ein Mist. Wieder kein ruhiges Wochenende. Mir reichtes jetzt. Am Montag mache ich einen Schnelltest(9 Wochen nach dem Kontakt).

    Habe bei der Aids-Hilfe München angerufen, ob nach 9 Wochen der Test sicher ist. Naja ich habe die gleichen Aussagen bekommen, wie von euch. Sehr freundlich waren die dort nicht, sind vielleicht auch genervt, wenn Leute anrufen, die nicht wirklich ein Risiko haben.
    Ja er ist sicher, nein ich brauche keinen Test.

    Warum ist so ein Weichei bin, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, es geht am Montag alles gut.

    Gruß
    Tom
     
  12. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Ich habe jetzt immer noch knapp 38 Grad Fieber. Kann ich dann am Montag überhaupt einen Schnelltest machen?

    Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass bei einem negativen Test das Fieber sofort aufhört.

    Ich habe wieder voll die Panik. Warum geht das nicht aus meinem Kopf raus.

    Kann mich bitte noch jemand zusammenpfeifen.

    Gruß
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team


    Ja mach ich..... :wink:

    1. Kein Risiko gehabt.
    2. Kein Risiko gehabt.
    3. Kein Risiko gehabt.

    Du hast ne Grippe gehabt oder sowas.... da wird das Fieber auch bei einem neg. Test ev. nicht gleich weg gehen.

    Mach nen Schnelltest... das wird klappen.ELISA würde ich Dir mit Grippe nicht empfehlen.
     
  14. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Danke Alexandra. Ich hoffe das war mein letztes Gejammerposting. Ihr seid immer sehr geduldig.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Immer geduldig? Hm.... ich sicherlich nicht. Manchmal eher weniger. :wink:

    Am ungeduldigsten war ich eben mit dem Eiweiss... wurde nicht steif. Daher wurde aus Schokoladenmousse mit Pfefferminze eben Schokoladencreme mit Minze.
     
  16. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    Hallo Alexandra

    jetzt habe doch noch eine Frage. Kann meine Masernimpfung den Schnelltest beeinflussen?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da kann ich Dir eine einfache Antwort geben: Nein.
     
  18. isarbike

    isarbike Neues Mitglied

    So bin gerade von der Aids Hilfe zurück.

    Schnelltest nach 9 Wochen nach dem Kontakt Testergebnis negativ.

    Juhu!!!

    Habe die Dame gefragt ob ich den Test nach 12 Wochen wiederholen soll. Ist nicht notwendig war die Antwort. Seht Ihr das auch so?
     
  19. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Wenn die dame dir das gesagt hat dann kannst du ihr das schon glauben. Du hattest eh kein Risiko.
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden