offene Wunde am Daumen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Fabinho92, 29. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabinho92

    Fabinho92 Neues Mitglied

    Hallo! ich habe vor paar Tagen mit einem Kumpel im Vollsuff die glorreiche Idee gehabt, Blutsbrüder zu werden. Daher habe ich mir ein Küchenmesser geholt und mir jeweils 2 ca. 1cm lange, ca. 1mm breite Schnittwunden zugefügt, die sich unmittelbar übereinander am linken Daumen (Innenseite) befanden. Aus der Wunde trat nur sehr wenig Blut aus, vielmehr befand sich nur eine Art (roter Blutfilm) ganz leicht auf der Wunde, so dass aus dieser auch keine Blut auf meine Hand, bzw. erst gar nicht aus der Wunde lief. Dann schnitt sich mein Kumpel mit selbem Messer aber ziemlich krass in die Wunde, so dass es sehr stark zu bluten anfing und der Boden ziemlich schnell mit vielen Blutflecken übersäht wurde. Auf einmal lehnte ich die Blutsbrüderschaft mit ihm ab, aus Angst vor AIDS (er hat ein reges Sexualleben). Dennoch holte ich Küchenpapier und wischte damit den Boden auf, sowie mit einem Schwamm das Blut an der Wand. Des Weiteren benutzte ich einen Reiniger, welchen ich zum Aufwischen des Blutes benutzte. An diesem befand sich, was ich am nächsten Tag feststellte, jedoch Blut. Ich vermute das von ihm, weil es bei mir ja nur wenig geblutet hat. Ich hab habe jetzt total Angst, dass ich mich bei irgendeiner dieser Handlungen angesteckt habe. Ich hoffe ihr könnt mir diese Angst ein wenig nehmen!

    Liebe Grüße!
     
  2. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Warum eigentlich immerHIV? Es gibt viel leichter übertragbare Krankheiten wie z.B. Hepatitis.

    Schätze das Risiko sehr gering ein...
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    an der luft werden viren doch inaktiv. nur wenn du es wunde auf wunde gemacht hättest würde ich von gefahr ausgehen. so aber nicht. man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden