Negativ = sicher negativ?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Scarlet, 19. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarlet

    Scarlet Neues Mitglied

    Hi zusammen.

    Ich war vor einer Woche beim Gesundheitsamt und habe einenHIV-Schnelltest machen lassen, der zum Glück negativ war.

    Trotzdem bin ich unsicher, ob das Ergebnis stimmt. Als mich nämlich die nette Dame gepiekst hat, kam nicht wirklich viel Blut und sie hat ziemlich an meinem Finger rumgequetscht.

    Jetzt weiß ich nicht, ob das Ergebnis SICHER negativ ist, oder ob evtl. ein zu großer Anteil an Gewebsflüssigkeit das Ergebnis verfälscht haben könnte?

    Was meint Ihr dazu??

    LG, Scarlet
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    EinHiv Ak- Test ist offiziell sicher wenn man 10-12 wochen seid dem Letzten Risiko verstreichen lassen hat. Solange braucht der Mensch um Antikörper(falls man sich angesteckt hat) zu bilden auf die man dan getestet wird.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    (*ironie ein*)HIV-Tests sind grundsätzlich nicht sicher und die Damen vom Gesundheitsamt sind alle inkompetent. (*ironie aus*)

    Natürlich ist der Test sicher. Wieviel Blut glaubst Du denn, dass man braucht, um Viren zu finden oder eben nicht? 1 Liter? 2 Liter? Die Leute auf dem Gesundheitsamt wissen genau, was sie tun ... und sie quetschen eben auch mal, aber nur, damit sie genügend Blut abzapfen. Nur: Es müssen mindestens 8 Wochen nach dem RK vergangen sein (besser: 10)

    Wenn doch nur Alkohol oder Nikotin einmal so dermaßen ängstlich hinterfragt würde wie die Qualität des Tests oder der Blutabzapfer, hätten wir viel mehr gesunde Menschen im Lande ...
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... wo Du Recht hast, hast Du Recht! 8) :wink:
     
  5. Scarlet

    Scarlet Neues Mitglied

    Danke für Eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden