Nase, Ohren, Augen

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von XSchumiX, 28. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XSchumiX

    XSchumiX Neues Mitglied

    Werde ich machen...
    Dankeschön.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bitte mach das wirklich. Dir und Deinem Umfeld zu liebe.
    Das ist echt nicht böse gemeint, aber du manövrierst Dich durch deine Goggelei immer tiefer in die Spirale und dann?
    Darum rede mit Deinem Hausarzt dass er Dich in eine Akutklinik einweist oder gehe in eine Psychiatrische Notfallambulanz und bitte um stationäre Aufnahme. Du bist noch soooo jung. Hole Dir bitte die Lebensqualität zurück.
     
  3. XSchumiX

    XSchumiX Neues Mitglied

    Ich tu was ich kann, es ist nur unglaublich schwer. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

    Vielen lieben Dank für deine Worte!

    Schönen Tag wünsche ich!
     
  4. XSchumiX

    XSchumiX Neues Mitglied

    Könnte mir denn jemand noch kurz sagen, wo denn im Anus die Eintrittspforte genau liegt? Also nimmt die Darmschleimhaut auf, (was bedeuten würde, dass man tief eindringen müsste, um zur Eintrittspforte zu gelangen) oder reicht es schon, wenn Sekrete am Anusausgang haften?

    Wo findet die Aufnahme des Sekrets beim Mann genau statt?

    Meine Psyche hat nämlich Angst, dass ich vlt durch Reste von Sekreten an den Händen oder auf den Toilettenpapier unbemerkt mich anstecken könnte (beim abwischen auf einer öffentlichen Toilette zb).

    (Ich weiß, dass wäre eine Indirekte Übertragung und daher unmöglich. Das ist das schreckliche an Zwängen...)

    Entschuldigt bitte meine komischen Fragen, jedoch konnte ich schon enorme Fortschritte in der Angstbewältigung erzielen :).
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    So ist es und damit ist eine anatomische Erklärung überflüssig.
    Du weißt ganz genau, welche Übertragungswege es gibt.
    Und deshalb werden wir hier keine Anatomie erläutern.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ist beides Alltag. Im Alltag infiziert sich niemand mitHIV :cool:
    Dort wo das Sperma landet wenn beim ungeschützten Analverkehr in dir ejakuliert wird. In dir...
    Hast du denn ungeschützten passiven Analverkehr?
    Ja? Dann verwende am besten Kondome.
    Nein? Dann spinn' dir nix zusammen :rolleyes:
     
    devil_w, XSchumiX und matthias gefällt das.
  7. XSchumiX

    XSchumiX Neues Mitglied

    Danke für die Klarstellung.

    Also merke ich mir jetzt einfach, dass jemand in meinem Anus drin ejakulieren müsste.

    Infektiöse Sekrete von außen (sollten sie an Toilettenpapier oder meiner Hand haften, womit ich dann mein Po abwische, stellen absolut kein Risiko dar, denn das wäre eine Indirekte Übertragung und daher unmöglich.

    Außerdem würde das Sekret ja nur "von außen" am Anuseingang haften, weshalb eine Ansteckung unmöglich ist, da das Sekret nicht in die passende Eintrittspforte gelangt ist.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Marcel,
    (so hattest Du Dich ja vorgestellt …)

    Du bist jetzt etwas über einen Monat im Forum, hast fünf Threads eröffnet, die sich im Wesentlichen alle um dasselbe drehen, hast in vieren davon ausreichend Antworten bekommen und kommst im fünften Thread immer noch nicht mit der Realität klar? Dabei stochern wir hier ausschließlich im theoretischen Bereich herum, denn es gab bislang keinen Risikokontakt. Hattest Du überhaupt schon mal Sex – oder lässt Dich die Angst vor »irgendwas« davor zurückschrecken?

    Das ist zwar hier das Phobie-Unterforum … aber ich denke nicht, dass es hilfreich ist, wenn Du Dein Phobie mit immer neuen theoretischen Hilfskonstruktionen selbst befeuerst.

    Ich schließe den Thread an dieser Stelle, verbunden mit der dringenden Bitte, evtl. mit professioneller Hilfe zur Wurzel der Phobie vorzudringen. Du bist mit Deinen 20 Jahren gerade mal am Anfang Deines Lebens und solltest frühzeitig dafür sorgen, dass Du es möglichst gut verbringen kannst.

    Ein Forum ist für Dich definitiv keine Hilfe. Aber Hilfe brauchst Du dringend, und zwar von Angesicht zu Angesicht. Daher werden wir neue Threads von Dir auch nicht mehr weiterverfolgen … es nutzt also nichts, sie zu eröffnen.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden