Möglichkeit einer Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Die Infektionswahrscheinlichkeit lässt sich anhand Deiner Schilderung bzw. aufgrund der aufgetretenen Situation nur sehr schwer schätzen. Es ist aber definitiv so, dass die HI-Viren Konzentration im Lusttropfen für eine HIV-Infektion ausreichend sein kann. Hierfür wiederum müsste er aber HIV positiv sein - der Serostatus ist aber unbekannt!

    Es kommt hier auf zu viele Faktoren an, um eine genauere Schätzung abzugeben, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist meiner Auffassung nach gering. Sollten maximal nur Lustropfen-Reste an Deine Vagina gelangt sein, so ist davon auszugehen, dass (falls überhaupt) nur sehr, sehr wenig davon in Deinen Organismus gelangt ist. Es ist aber anhand Deiner Schilderung auch nicht auszuschließen. Aber selbst wenn, müsste er HIV positiv sein, um Dich infizieren zu können. Da der Status unbekannt ist, verringert dies die Wahrscheinlichkeit einer Infektion - zumindest statistisch.

    An Deiner Stelle würde ich mich auch testen lassen - ich glaube aber, dass Du dem Test eher gelassen entgegen sehen kannst. Darauf verzichten würde ich aber definitiv nicht. Im Übrigen schadet es ja nie, seinen Status sicher zu kennen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden