Mögliche Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von JohnAssfire, 26. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnAssfire

    JohnAssfire Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    mein Name ist John und bin neu im Forum.
    Ich habe da eine Frage. Wie oft müsste man in die Vagina eindringen um sich möglicherweise mitHIV zu infizieren. Ich hatte vor 2 Wochen ein Risikokontakt. Ich hatte während dem Vorspiel ungefähr 15 sek Vaginalverkehr bevor ich das Kondom rübergezogen habe. Jetzt nach 2 Wochen hatte ich für ein Tag Fieber und Husten mit Schleim. Kann es sein, dass ich mich mit HIV infiziert habe?

    LG John
     
  2. PrePper

    PrePper Neues Mitglied

    Grundsätzlich gilt: Jeder Kontakt ist ein Risiko. Gleichwohl sind längere Kontakte auch ein längeres Risiko. Risiko heißt jedoch nicht Sicherheit, es kann alles und nichts passiert sein: EineHIV-Infektion ist möglich (aufgrund der kurzen Zeit vielleicht etwas unwahrscheinlicher als bei längerem Kontakt), problematisch bleibt die Situation trotzdem. Zudem kommen andere Faktoren hinzu (andere STIs bei ihr und dir), die das Risko potenzieren können. Fieber und Husten können auch eine normale Erkältung sein. Warte noch 4 Wochen ab,mach einenHIV-Test dann hast du Ruhe. Alternativ kannst du sie auch bitten, einen Test zu machen, falls ihr noch Kontakt habt.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Daniel1305... wieso zwei Accounts?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bringt absolut Nichts, da der Test lediglich das abdeckt, was mindestens 6 Wochen her ist und beim Schnelltest sind es 12 Wochen.
     
  5. PrePper

    PrePper Neues Mitglied

    Mich hat es immer beruhigt, zu wissen, dass die andere Person negativ war. Da bin ich viel ruhiger in meinen eigenen Test gegangen. Ja, es ist nicht wirklich aussagefähig, aber 6 Wochen Unwissenheit sind verdammt lang. Zudem gibt es auch Labore, in denen man das Ergebis schon am nächsten Tag bekommt (keine Schnelltests).
     
  6. JohnAssfire

    JohnAssfire Neues Mitglied

    Was? Wer ist Daniel
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein bist Du nicht. Und daher ist zu.
     
    LottchenSchlenkerbein und devil_w gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @PrePper
    Wir unterscheiden nicht Risiko und Sicherheit, sondern Risiko und Wahrscheinlichkeit.
    Es kommt nicht darauf an, wann das Ergebnis übermittelt wird, sondern wann das Blut entnommen wurde. Und da sind 6 Wochen immer 6 Wochen. Bitte also keine missverständlichen Hinweise geben. Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden