mögliche HIV Infektion?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gorillaz, 15. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorillaz

    Gorillaz Neues Mitglied

    Hallo
    Hatte heute Nachmittag ungeschützten Analverkehr, ich war der passive Part. Meine Frage ist nun ob ihr ein Infektionsrisiko seht?
    Und zwar wurde ich etwa 20-30 Sekunden lang *zensiert - bitteForenregeln lesen und ordentlich ausdrücken* ohne Kondom... Der andere Kerl ist aber nicht in mir gekommen und hat ihn rausgezogen und ist ein bissl später auf seinem Bauch gekommen.
    Normalerweise mache ich das absolut nicht mit Bare *zensiert - bitteForenregeln lesen und ordentlich ausdrücken* aber das hier war wie eine Art Übersprungshandlun :(
    Hatte das eigentlich für selbstverständlich gehalten safe zu *zensiert - bitteForenregeln lesen und ordentlich ausdrücken* aber ja. Ich hatte ihn danach noch gefragt ob einer möglichenHIV Infektion er meinte aber das er Negativ ist und erst vor kurzem einen Test gemacht hatte. Natürlich schließt das das Risiko nicht komplett aus aber ich hatte danach ein paar Freunde von ihm gefragt und die meinten das sie ebenfalls ungeschützten Verkehr schon mit ihm hatten und er gesund ist.
    Ich bin mir aber trotzdem sehr unsicher vorallem auch deswegen weil er öfters ungeschützten Sex hat, und werde deswegen auch auf jedenfall in zwei Wochen einen Test machen.

    Und was ich noch wissen wollte was ihr von diesem HIV Pep Test haltet der wäre ja bei mir derzeit noch möglich würde mir aber nicht von der Krankenkassa bezahlt werden.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es gibt keinenHIV PEP Test.
    Du wirfst da was durcheinander. Du meinst wohl denPCR-Test. Ist sauteuer und in Deutschland KEIN HIV-Ausschlusstest, da er auch mal falsch negativ ausfallen kann. Das heißt, Du musst trotzPCR VOLLE 6 Wochen nach Kontakt einen Labortest machen.
    Falls du die postexpositions Prophylaxe, also eine PEP meinst, die ist ebenfalls sauteuer und wird Dir in Deinem Fall eh kein Arzt verordnen.
     
  3. Gorillaz

    Gorillaz Neues Mitglied

    Ja meine schon den PEP Test

    Naja ich habe mich bei der Aids Hilfe in Wien informiert und da steht das derPCR Test nach 14 Tagen möglich und auch wenn er keine komplette Sicherheit gibt finde ich es schon mal besser als noch sehr lange zu warten.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es gibt keinen PEP Test.
    Herrschaftszeiten, das ist derPCR-Test. Kostet ca 150 Euro fürHIV 1 und nochmal 150 Euro für HIV 2 und wie gesagt, Du hast danach trotzdem KEINE Gewissheit, weil du 6 Wochen nach Kontakt den Labortest zur Bestätigung machen musst.
    Aber ist Deine Sache was Du machst, gültig ist er jedenfalls nicht.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Mach einen AK-Test in 6 Wochen und benutzte in Zukunft Kondome, dann musst Du auch nicht hinterher am Rad drehen. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden