mögliche Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 30. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das Erste: man infiziert sich nicht mit Aids, sondern mit dem HI-Virus (HIV).

    Dass der ungeschützte Kontakt nur kurz war und er nicht gekommen ist, verringert das Risiko. Überhaupt ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten Sex relativ gering.

    Hattest Du mit Deinem Freund ungeschützten Sex? Falls nicht, kannst Du ihn auch nicht angesteckt haben. Symptome sagen sowieo nichts aus in Sachen HIV.

    Da der ungeschützte Kontakt bereits einige Zeit her ist, kannst Du einenHIV-Test machen. Den solltest Du und Dein Freund ohnehin machen, wenn ihr ungeschützten Sex haben wollt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ja, Du machst Dich sicherlich weiter verrückt, wenn Du den Test nicht machst. Also, mal die Zähne zusammenbeißen und den Test machen ;).
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Bloab,

    ich denke Du solltest erst einmal einen Test machen und dann weitersehen.

    Wieso willst Du denn gleich die Leute anzeigen? Wenn "diese Person" von seiner Infektion nichts gewusst hat, bringt eine Anzeige gar nichts. Mit solchen Aussagen oder Fragen wäre ich sehr vorsichtig, denn zu einer Infektion gehören immer zwei Leute ... einer der den Virus hat und der andere der sich dann dadurch infizieren kann.
    Einige hier in diesem Forum sindHIV+ (ich auch) und ich kenne denjenigen, der mich infiziert hat. Ich bin mit dieser Person noch immer sehr gut befreundet. Wenn man HIV+ ist, kann man an der Situation nichts mehr ändern und man wird auch nicht wieder negativ, wenn man denjenigen angezeigt hat.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Bloab,

    den letzten Satz, den Du geschrieben hast, finde ich nur teilweise gut. Gut finde ich den Teil, was Du machst, wenn der Test Positiv ausfallen sollte, allerdings alles zu vergessen, wenn Du negativ bist, dann hast Du ja nichts gelernt :) Vergessen solltest Du das nicht, sondern immer wieder daran denken.

    Egal was ist, melde Dich einfach, vor allem wenn Du ein Positives Ergebnis erhalten solltest.

    Liebe Grüße

    Christian
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden