Lymphknoten geschwollen, nach Oralsex

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Halbriese, 10. März 2010.

1. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen Sex mit einer Professionellen. Natuerlich mit Kondom. Allerdings hatten wir auch Oralsex und ich habe ein wenig aufgesprunge Lippen.
    Gefingert habe ich sie auch und die finger waren etwas eingerissen.
    3-4 Tage danach hatte ich einen geschwollenen Lymphknoten(allerdings nur rechts). Fieber hatte ich glaube ich nicht. Nach 4 Tagen war der geschwollene Lymphknoten wieder weg.
    Vielleicht bilde ich mir das alles auch ein?!
    Koennte ich mich mit HIV infiziert haben?

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Ein einzelner angeschwollener LK deutet auf einen lokalen Infekt hin. Wenn man Halsschmerzen hat oder starken Schnupfen schwellen zb. die Knoten am Hals an.

Dein Kontakt war in meinen Augen safe und es besteht keine Gefahr in Sachen HIV.

Gruss
    Alexandra

4. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

danke

Ich bedanke mich erst einmal fuer die Antwort und hoffe du behaelst recht.
    Gibt es denn eine moeglichkeit einen Test schon nach 4 wochen ein sicheres Ergebniss nach einer moeglichen Infektion durch zu fueheren? Ich sehe bei den ganzen Test einfach nicht mehr durch und moechte schon gerne gewissheit haben.
    Man liest ja soviel ueber Symtome und manchmal habe ich das gefuehl ich bilde mir diese nur ein. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich Durchfall. Die Ungewissheit treibt mich sozusagen noch in den Wahnsinn ...

Danke noch einmal

5. AlexandraT

Eine teure PCR ist bei Dir nicht sinnvoll.... warte noch 4 Wochen und mach einen Antikörpertest. Ob dies nun ELISA oder ähnliches bzw. ein Schnelltest ist wäre unwichtig.

Gruss
    Alexandra

6. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

hmm

Vielleicht ist PCR nicht sinnvoll, aber doch beruhigt es meine Nerven, wuerde ich mal sagen ...
    Aber es kann ja auch so sein, das sich diese wieder beruhigen und ich auch nicht mehr staendig nach symptomen suche.
    Aber die wahrscheinlichkeit einer Infektion bleibt sicherlich dennoch bestehen oder?

Danke

7. AlexandraT

Nein, wäre ich an Deiner Stelle würde ich mir in Sachen HIV keine Sorgen machen.

Gruss
    Alexandra

8. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

hmm

das problem ist jetzt noch, das ich anscheinend Probleme mit meinem Knien habe. Als hab das gefuehl die werden dick bzw. sind dick.
    Aber vllt. bilde ich mir das alles auch nur ein, da ich ja schon etwas ueber die symptome gelesen habe.
    ich bin einfach nur noch verzweifelt ... :(

9. AlexandraT

Es kann durchaus sein, dass Du ein Problem mit dem Knie hast. Aber die Ursache ist wohl direkt im Knie zu suchen und hat nichts mit HIV zu tun. Dein Kontakt war safe - Du hast Dich absolut korrekt verhalten.

Gruss
    Alexandra

10. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

wirklich

Es kann ja sein das durch meine sproeden lippen oder eben auch durch meine eingerissen finger etwas uebertragen wurde. Und ich bin ein mensch der immer sehr viel pech hat ...

11. AlexandraT

No, kann nicht. Dies ist keine Eintrittspforte für HIV. Du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken.

Wenn Du solche Panik hast mach eben nach 8 Wochen einen HIV-Test. Und ich krieg von Dir dann 100Euro wenn er neg. ist. Dann wäre ich ehrlich gesagt bald reich.

12. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

aber

aber warum kann man sich dadurch nicht infizieren, es ist ja auch blut mit im spiel, zum beispiel bei einem kaputten nagelbett oder eingerissenen lippen.
    da kann es doch zu einer infektion kommen ...

13. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Damit eine Infektion stattfinden kann, muss zunächst mal eine bestimmte Anzahl von Viren und eine geeignete Eintrittspforte vorhanden sein.

Vaginalflüssigkeit hat eine relativ geringe Viruskonzentration (im Vergleich zu Blut und Sperma). Aufgesprungene Lippen würde ich nicht als ideale Eintrittspforte sehen. Eine wirkliche Eintrittspforte wäre eine offene, d.h. wirklich blutende Wunde.

Also, ich seh das wie Alexandra. Mach nach 8 (und 12) oder direkt nach 12 Wochen einen AK-Test und Du kannst damit abschließen. Bis dahin: versuch dich abzulenken.

14. AlexandraT

Re: aber

Solche Wunden verschliessen sich viel zu schnell wieder. Die Wundentzündung ist übrigens normal... die muss kommen um die Heilung auszulösen. Eine Wundinfektion kommt zustande wenn Keime in die Wunde gelangen solange sie offen ist.

Gruss
    Alexandra

15. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

ja aber was ist denn mit den ganzen symptomen. Dem geschwollen Lymphknoten, Durchfall, Kopfschmerzen, erhoehte Temperatur und gereiztem Rachen. Das sind ja alles anzeichen fuer eine Infektion.

16. AlexandraT

Hör auf aufgrund irgendwelcher Symptome auf HIV zu schliessen. Du vergisst, dass dies alles auch auf viele andere Sachen passt.

Durchfall wird vermutlich durch Deine Angst vor HIV ausgelöst. Du stresst Dich damit und Deine Verdauung reagiert.

Lympknoten schwellen an wenn man irgendwo im Körper einen Infekt hat - und sei der noch so klein. Die LKs filtern abgetötete Viren und Co raus.

Kopfschmerzen können wetterbedingt sein und eine erhöhte Temperatur hat man immer mal wieder wenn der Körper gegen eine Erkältung angeht. Der gereizte Rachen deutet auch eher auf einen Infekt hin der in der Regel absolut harmlos verläuft. Wenn Du ein Medi brauchst dann nur was "harmloses" wie ein Halsbonbon oder ein Aspirin oder so.

Gruss
    Alexandra

17. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

ich hoffe du hast recht alexandra, denn zur zeit bin ich mir 100 %ig sicher das ich HIV habe, aufgrund der ganzen symptome und so weiter.
    ich bin einfach total fertig ...

18. AlexandraT

Wieso redest Du Dir dies ein? Jeder sagt Dir, dass OV sicher ist und Du machst Dich fertig in dem Du Dir was einredest.

19. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

keine ahnung warum ich mir das einrede oder denke. nicht das ich das woellte aber leider kann ich es auch nicht aendern ... :(

20. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nur nach Lage der Symptome betrachtet, wäre dann mindestens die halbe Weltbevölkerung HIV-positiv ...

21. Halbriese

Halbriese Neues Mitglied

Kann es eigentlich sein, das man sich mit HIV infizieren kann, wenn man zum beispiel gefingert hat, sich danach aber nicht sofort die haende waescht und sich mit diesen fingern dann die augen ausreibt?

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden