lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von claus90, 18. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    kann lusttropfen über eine offene wunde oder über einen frisch aufgetraktzten pickel / aufgedrücktenhiv übertragen
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV überträgt sich nicht über Pickel... auch nicht wenn Blut drauf käme. Der Lusttropfen gilt zudem als nicht infektiös.
     
  3. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    also kann im prinzip lusttropfen über eine offene wunde (muss jetzt nicht so groß sein) komme und es übeträgt keinhiv ?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Theoretisch ja....

    Eine Wunde muss durchaus eine gewisse Grösse haben und offen sein... Pickel oder Nagelbettverletzungen reichen nicht aus.
     
  5. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    wie sieht es aus ,wenn man eine kleine wunde hat , die frisch ist, und man bekommt damit unbemerkt mit einer kleinen menge blut von einer fremde person in berührung
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solange die fremde Person (und man selbst) nicht mitHIV infiziert ist, passiert gar nichts.

    Und selbst wenn eine der beiden beteiligten Personen mit HIV infiziert ist, kommt es darauf an:

    - ist der positive Mensch in Behandlung (antiretrovirale Therapie) und dadurch unter der Nachweisgrenze und damit nicht mehr ansteckend?
    - ist der positive Mensch (noch) nicht in Behandlung: Wie hoch ist die Virenlast?
    - ist die Wunde groß genug, dass sie als Eintrittspforte dienen kann?

    Vielleicht erzählst Du einfach mal, warum Dich diese Fragen umtreiben. Abstrakte Szenarien zu entwickeln, schafft unnötige Ängste - und dazu noch an den falschen Stellen.
     
  7. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ein mann und ich haben unsere penis mal kurz gerieben, ich hae mal dazu eine frage gestellt, jetzt habe ich angst gehabt , dass unbemekert blut i-wo reingekommen ist, z.b. in eine kleine unbemerkte wunde etc
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, aber nein - da sehe ich kein Risiko.
     
  9. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    wie kommst du drauf ?
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach dem, was Du beschrieben hast. Du weißt von keiner Wunde, Du hast kein Blut gesehen, und die ganze Aktion war kurz. Selbst unter der unwahrscheinlichen Annahme, dass es eine Wunde gegeben haben könnte (willkommen im Königreich des Konjunktivs!), wäre sie so klein gewesen (-> unbemerkt), dass sie nicht als Eintrittspforte gedient hätte.

    Und überhaupt: War Dein Sexualpartner positiv?
     
  11. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    spielt es eine rolle , ob die kleine wunde fris ist ? bzw auch envetuel unbemekrt blutet ?
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft willst Du noch dieselben Fragen stellen? Eine KLEINE Wunde ist keine Eintrittspforte, nicht einmal, wenn sie frisch ist. Und wenn etwas UNBEMERKT blutet, kann es nur aus einer SEHR KLEINEN Wunde kommen. Sonst würde man's ja wohl merken ...

    Außerdem - das ist die GRUNDVORAUSSETZUNG - müsste der Partner erst einmal sebst positiv und nicht behandelt sein. Ist es jetzt angekommen?
     
  13. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    und wenn man wundflüssigkeiten an der unbemerkten wunde hat, ist es ein risiko?


    kann es ein risiko sein, wenn unbemerkt bluttropfen auf die eichel kommen
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich gebe es auf. Konstruierte Szenarien helfen keinem.
     
  15. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    merkt man , wenn man blut auf die eichel bekommt , ich habe es nicht gemerkt bzw. ich habe es nicht gesehen
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, man sieht Blut.
     
  17. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    ich meinte , kann einen ausreichende menge auf der eichel unbemerkt kommen
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht ohne, dass Du es bemerkt hast.

    Matthias hatte Recht: Hör bitte auf die irgendwelche Szenarien auszudenken.
     
  19. claus90

    claus90 Neues Mitglied

    also brauche ich keinen test zu machen ?
     
  20. claus90

    claus90 Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden