Lippenherpes und HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jens1710, 8. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens1710

    Jens1710 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin es mal wieder. Ich würde gerne mal wissen, obHIV beim Küssen übertragen werden kann, wenn einer der Sexualpartner gerade einen "fetten" Lippenherpes hat.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG

    Jens1710
     
  2. Joao

    Joao Neues Mitglied

    Servus Jens,

    vorweg: der HI-Virus ist ein äußerst sensibler Virus, dessen hauptsächliche Übertragungswege Blut, Sperma, Vaginalsekret und Muttermilch darstellen. Jedoch bedarf es bei den 4 oben angeführten potentiell infektiösen Körperflüssigkeiten einer nicht geringen Menge, um sich mitHIV zu infizieren, ebenso bräuchtest du eine offene, wenn nicht sogar frisch blutende Eintrittspforte. :) Dann wäre es noch vonnöten, dass eine zu küssende HIV+ Person mit der Viruslast über der Nachweisgrenze liegt, was bei der heutigen Virustatikatherapie eigentlich die absolute Ausnahme darstellt. :) Und wenn du hier aus irgendwelchen, unerklärlichen Gründen den Mund voller Blut hättest, bzw. dein Partner ein frisches und heftig blutendes, aufgeplatztes Herpes-labialis-Bläschen hätte, wäre deine Sorge gerechtfertigt - wenn auch euch dann sicherlich nicht nach Küssen wäre. :D
    Deshalb solltest du dir diesbezüglich keine Sorgen um eine Infektion machen, da sich meiner Meinung nach unter Berücksichtigung deiner Schilderung in keinster Weise eine Risikosituation eruieren lässt. :)

    Ganz liebe Grüße,


    João :)


    Nachtrag: Ich bitte um Nachsicht bei gelegentlichen Tippfehlern, da ich hier vom Handy aus schreibe. :)
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich schliesse mich der neuen, Frohnatur Joao an. {Er ist echt erfrischend}.

    Um sich beim Kuessen zu infizieren, muessen [Edit by Admin - bitte keine religiösen Anspielungen] auf einem Tag fallen.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @Jens1710

    Bitte lese dieGrundlagen. Küssen ist KEIN Übertragungsweg für das HI Virus.
     
  5. Joao

    Joao Neues Mitglied

    Danke! :) Freut mich, hier bisweilen noch in den Kinderschuhen im Forum bereits auf so manche positive Resonanz zu stoßen! :) Ich will auch gar nicht mehr weg, sondern - ganz im Gegenteil - eher aktiver mitmischen! :) Ihr leistet echt tolle Arbeit und das sollte mal gewaltig honoriert werden! :)
    Liebe Grüße,


    João


    @Jens1710: Viel Spaß beim Küssen! :p
     
  6. Jens1710

    Jens1710 Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich weiß, dass Küssen kein Übertragungsrisiko darstellt. Mir ging es nur explizit darum, was wäre, wenn der eine Partner einen frischen Lippenherpes hat (HIV-Status: negativ) und der Partner HIV-positiv wäre. Speichel spielt keine Rolle. Der Partner müsste dann schon eine frische und heftig blutende Wunde im Mund haben. Aber wie bereits erwähnt, dann ist einem wahrscheinlich auch nicht nach Küssen! :p
    Mit Lippenherpes Oralverkehr zu praktizieren halte ich persönlich als verantwortungslos.

    Nochmals vielen Dank für eure Beiträge und ihr leistet hier tolle Arbeit. Respekt!!!!!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden