liebe mitglieder

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 1. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    wie ihr wisst habe ich ja drei tests machen lassen, 2 sind im labor gewesen nach 8 und nach 12 wochen....der letzte war insgesammt nach 27 wochen ein schnelltest im gesundheitsamt.

    in dem labor wo ich die standard tests machen lies steht das über diehiv tests..

    ich würde mich über eure meinungen freuen ob diese informationen wirklich auch in jedem labor stehen.


    Stand vom 14.10.2013
    Bezeichnung HIV-Antikörper (Suchtest)
    Synonyme HIV-1, HIV-2, HIV-Subtyp O
    Zuordnungen Mikrobiologie, Infektionsserologie
    Parameter Antikörper gegen HIV-1, HIV-2 und HIV-Subtyp O sowie das Antigen p24
    Probenmaterial 1 ml Serum
    Abnahmehinweise Das diagnostische Fenster bis zum Nachweis von HIV-Antikörpern beträgt ca. 4 bis 7 Wochen, in seltenen Einzelfällen auch bis zu 12-26 Wochen.
    Probentransport Postversand möglich
    Klinische Indikationen Verdacht auf eine HIV-Infektion.
    In der Frühphase der Infektion kann der HIV-Antikörpertest noch negativ ausfallen. In diesen Fällen sollte der direkte Erregernachweis durchgeführt werden (HIV-RNA-Nachweis qualitativ).
    Methode CMIA
    Beurteilung Ein reaktiver Suchtest wird grundsätzlich zunächst mit einem HIV-1-Westernblot zur Bestätigung nachuntersucht(HIV-2-Infektion sollte bei entsprechender Anamnese abgeklärt werden). Das Ergebnis sollte durch eine zweite unabhängige Blutentnahme abgesichert werden.
    Zur weiteren Beurteilung der Infektion und insbesondere zur Entscheidung über eine Therapieindikation und Einschätzung des Verlaufs sind die Bestimmung der HIV-1-RNA-Nachweis quantitativ, die Lymphozytendifferenzierung und ggf. weitere Untersuchungen notwendig.

    Ich denke das die aufjedenfall professionell arbeiten aber wieso steht dort 12-26 wochen.
    Die emphelen auch einepcr in der frühphsae wenn man bestimmte symtome hat.
    Das diagnostische fenster hat mich irritiert.

    http://www.labor-muenster.de/Leistungsv ... v%2520test

    freundliche grüße und einen schönen tag.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin 'raus. Ich antworte nicht zum hundersten Mal auf dieselben Fragen.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast KEINHIV.... such Dir endlich Fachhilfe in Sachen Angst vor HIV und nicht Annehmen der Testergebnisse.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden