Kortisonspritzen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 15. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ein HIV-Test weist spezifische Virenbestandteile (z.B. RNA) nach. Diese Bestandteile sind wie gesagt bezeichnend für den Virus. Vergleichbar mit einem Fingerabdruck beim Menschen.

    Genau wie nicht mehrere Menschen einen identischen Fingerabdruck haben, gibt es auch keine Viren mit derart kongruenten Eigenschaften. Von daher können Medikamente das Testergebnis nicht beeinflussen. Dies wird auch von Medizinern bestätigt vgl. z.B. http://www.horstschalk.at/.

    Normalerweise kommt es ganz darauf an, welche Form von HIV Test aus welcher Intention heraus gemacht wird. Ein PCR Test muss meist selbst bezahlt werden. Ein normaler ELISA Test kostet ein paar Euro und ist ggf. sogar kostenlos. Es gibt aber auch Fälle, in denne PCR Tests von der Kasse oder Versicherung getragen werden. Es kommt ganz darauf an...

    Für Deine Krankenkasse spezifische Informationen kann ich Dir aber leider keine geben. Das kann alleine die Kasse selbst. Falls Du diesbezüglich Fragen hast, musst Du Dich also direkt an die Kasse wenden. Es wäre aber sehr interessant für unsere anderen Besucher, wenn Du uns ein Feedback geben könntest, inwiefern welcher Test von der Kasse abgerechnet oder bezahlt wurde.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Test hast Du denn gemacht? ELISA oder PCR?

    "Normale" (also ELISA) Tests beim Gesundheitsamt sind eigentlich immer kostenlos und anonym...
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden