Kondom gerissen...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von sge9981, 11. September 2020.

  1. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Guten Morgen nochmal, über die Suchfunktion hier habe ich schon viel erlesen können...

    Sollte meine Wortwahl nicht richtig sein, so bitte ich um Nachsicht...
    Bei mir war das so, dass ich mehrfach und immer geschützt mit einer Frau Sex hatte...einmal ist dann wie gesagt der Kondom gerissen und ich habe meinen Penis sofort rausgezogen...ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber die Eichel war wohl frei...danach habe ich den Kondom mit Feuchttüchern abgezogen...ein Samenerguß fand nicht statt, ich glaube ich konnte dann auch nicht mehr weiter machen...
    Zwei/drei Monate später hat mir die Frau dann gesagt, dass sieHIV positiv und das schon lange...
    Ich konnte hier gerade auch durch den Leitfaden, den ausführlichen Antworten von Matthias und devil_t vieles erlesen...
    Mich würden aber nochmal konkret Antworten von Euch zu "ausreichender Menge" und "Reibung" (Seite der Aids-Hilfe WI) interessieren...und natürlich dem Risiko einer Infektion...Das Kopfkino, Angst und daraus entstehende Folgen lasse ich ma weg...Danke für Eure Antworten...Kai
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann wird sie in Therapie sein und vermutlich sogar nicht mal mehr infektiös. Ansonsten hätte sie sicher anders reagiert.

    So schnell infiziert man sich nicht mit HIV. Wie lange ist dies denn her?
     
  3. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Das sind jetzt circa Angaben, da ich es ja nicht wusste...ich glaube das war April / Mai...gesagt hat sie mir es Mitte Juli...

    Ihre letzte Medikamenten-Behandlung war wohl ab November 19 bis Januar...danach hat sie die Einnahme abgebrochen wohl...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wieso hast Du nicht längst nenHIV-Test gemacht?
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann reicht die Zeit für eine Infektion nicht aus.
    Wie es sich mit Vaginalsekret verhält, hat Matthias dir gestern ja schon ausführlich erklärt.
    Für eine mögliche Infektion braucht es eine entsprechende Menge an Viren, die über mehrere Minuten intensiv in die Schleimhaut eingerieben werden. Bloßer Kontakt mit dem infektiösen Material reicht nicht aus.
    Und wenn Du den Riss sofort bemerkt hast, bestand lediglich ein bloßer Kontakt.
    Mach gleich am Montag den Test und gut ist es.
     
  6. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Da kam noch einiges dazwischen mit längerem Urlaubsaufenthalt....usw...natürlich auch die hier immer mitgeteilten Ängste...
     
  7. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Mal theoretisch gefragt, hätte ich einen neuen Kondom dann übergezogen und weitergemacht...was wäre dann, verhält es sich da mit der Reibung anders? Tut mir leid, wenn es ne blöde Frage ist...
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kann mich nur anschließen: Geh zur nächsten AIDS-Hilfe und mache einen Test. Auch wenn ich bei der beschriebenen Situation nur ein sehr geringes bis vernachlässigbares Risiko sehe, beschäftigt Dich der Vorfall schon. Ein negatives Testergebnis hilft Dir, abzuschließen.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte keine "was wäre, wenn..."-Fragen. Wir befassen uns nur mit konkreten Situationen.
     
  10. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Ja klar...Das Problem war einfach, dass ich davon ausging, dass alles ok ist, dementsprechend hatte ich die Situation verdrängt und keiner Bedeutung mehr zugemessen...
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist nicht ungewöhnlich. Mach bei der AIDS-Hilfe einen Schnelltest, dann ist auch das vorbei …
     
    haivaupos gefällt das.
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    NEIN. Wo soll denn die GROSSE Menge infektiöses Sekret her kommen?
    Warum machst Du Dir über so einen,entschuldige, Blödsinn Gedanken?
    Ach ja, bitte KEINE Theorien, sondern NUR nackte Tatsachen.
     
  13. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Auf die Antwort habe ich gewartet !!! Du hast doch hier schon auf soviele ähnlich gelagerte Fragen geantwortet...du hast Recht..

    Ich muss mich entschuldigen...aber du weißt ja die Ängste usw...
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du musst Dich nicht entschuldigen. Mach wie schon erwähnt, einfach den Test. Er wird Negativ ausfallen, aber dann kannst Du mit dem Thema abschließen.
     
  15. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Ich habe ja einige Wochen hier mitgelesen, aber mich nicht getraut...und was das alles für einen Stress im Kopf macht und die Auswirkungen am Körper manchmal, die zehren an einem sehr...es hat auch sehr gut getan, dass hier als Thema jemanden in kurz niederschreiben zu können...das hilft schon sehr...hatte auch nie ganz verstanden, dass scheinbar auch beim ungeschützten GV einiges passen muss, um sich anzustecken...
     
    matthias gefällt das.
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Siehst Du – es hat auch alles seine Vorteile … ;)
     
  17. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Guten Abend Matthias...
     
  18. sge9981

    sge9981 Neues Mitglied

    Guten Morgen hier im Forum, insbesondere aber an matthias, devil_w und alexandrat,

    habe heute morgen einen Schnelltest von der Aidshilfe machen können und er ist negativ. Das Ganze hat einwandfrei funktioniert...

    Ich wollte mich bei Euch unbekannterweise ausdrücklich bedanken für Eure Unterstützung hier und die Einschätzung, die Ihr mir geben konntet. Natürlich konnte ich hier im Forum von Euren Einschätzungen schon sehr viel erlesen, aber diese "Kopfsache" mit allem hat mich schon übelst zermürbt. Ich bin auch von mir erschrocken, was das Ganze in meinem Körper so alles auslösen und was man sich alles eingebildet, obwohl ich bisher immer irgendwie ein "Kämpfer" war...

    DANKE an EUCH !!!

    FAKT ist für mich, dass ich hier für die Zukunft weitermitlesen werde und sollte ich einmal anderen hier von meiner Gefühlslage her helfen können, so werde ich das tun !
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tadaaaa :cool:
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Freut mich für Dich, dass Du nun mit der Sache abschließen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden