Komische Frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von HilfeundNot, 19. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HilfeundNot

    HilfeundNot Neues Mitglied

    Hallo,
    vorab ich habe eine etwas komische Frage, aber dennoch ist sie ernst gemeint.
    Ich bin schon seit Jahren sehr anfällig gegen grippale Infekte. Die klassische Schulmedzin hilft bei mir gar nichts. Deswegen bin ich nun dazu übergegangen und habe etwas alternatives ausprobiert. Hierbei geht es um Chakra usw.
    Derjenige der mich jetzt behandelt war ein ehemaliger Physiotherapeut. Dennoch ist es kein offizielle Praxis mehr sondern mehr nur ein "Kellerraum". Durch mündli. Empfehlungen dachte ich, ich probiere es mal aus.

    Nun wurde ich dort auch gekröpft. Soll heißen ich habe Plastik Halbkugel auf den Rücken bekommen, die dann durch herausziehen der Luft einen Unterdruck erzeugten. Ergebnis: Mein Rücken ist an diesen Stellen blutunterlaufen und ich habe nun Panik, dass ich mir dadurch etwas geholt habe. Zum einen weiß ich nicht, ob die Dinger sauber waren (glaube nicht, dass er sie jedesmal reinigt) und zum anderen wurde ich an den Stellen dann auch noch massiert. Es wurde zwar Öl verwendet, aber die Massage erfolgte natürlich ohne Handschuhe.
    Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kenne diese Art an Behandlung. Da ist nichts passiert.
     
  3. HilfeundNot

    HilfeundNot Neues Mitglied

    Danke für deine schnelle Einschätzung. Wenn du die Behandlung kennst, für was wurde die so alles angewendet? Mir kam das alles sehr suspekt vor.Und sorry für die Frage, bist du dir ganz sicher?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6pfen

    Solange die Haut intakt ist, besteht keine Gefahr für Infektionen jedwelcher Art. Für eineHIV-Infektion muss ein Austausch von infektiösen Flüssigkeiten stattfinden - der ist durch die Haut schlechterdings unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden