Könnte ich mich angesteckt haben?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo sok,

    erst einmal möchte ich bemerken, dass ich es super finde, wenn man in einem solchen Fall nicht wegguckt und Sozialkompetenz beweist. Würde es mehr Menschen geben, die nicht weggucken, dann wäre unsere Gesellschaft nicht nur deutlich sicherer, sondern auch lebenswerter.

    Trotz allem muss ich Dir mitteilen, dass eine Infektion nicht per se ausgeschlossen werden kann. Je nachdem, wieviel Blut auf Deinen Händen war und wie spröde diese waren, könnte dies für eine Infektion ausgereicht haben. ABER: das HI Virus ist relativ schwer übertragbar!

    Bitte bedenke auch, dass man sich nur mit etwas infizieren kann, was der andere hat. Du hast nicht zufällig Namen oder Telefonnummer der Dame? Ein Anruf könnte hier vielleicht vorab Klarheit verschaffen. Schließlich gibt es viele Blutspender und Menschen, die sich ansonsten regelmässig testen lassen!

    Aus diesen Gründen würde ich Dir zu einem Test raten. Ein normaler Test kann nach 12 Wochen bereits sehr sicher Auskunft über den Status geben. Wann war denn der Vorfall etwa?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nicht unbedingt! Es gibt noch die Möglichkeit eines PCR-Tests. Dieser Test ist schon deutlich früher aussagekräftig, würde also schon ein relevantes Ergebnis liefern.

    Das Problem daran ist, dass man ihn selbst bezahlen muss. Der PCR-Test für HIV 1 und HIV 2 kostet um die 200 Euro.

    In besonderen Fällen kann es aber vorkommen, dass die Krankenversicherung die Kosten hierfür übernimmt. In diesem Zusammenhang würde ich Dir empfehlen, die Hintergründe dem Hausarzt zu schildern. Vielleicht kann er bei der Versicherung etwas bewirken.

    Sofern Du in Behandlung wegen Deiner spröden Hände warst, wäre es auch denkbar, dass sich der behandelnde Hautarzt an die Versicherung wendet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sok,

    ich freue mich auch für Dich bzw. mit Dir! Die Ärztin hat mit Sicherheit die Wahrheit gesagt - darum macht man ja einen Test! Von daher wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden