Kennt ihr das Gefühl?

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von peggy800, 25. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peggy800

    peggy800 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja mal meine Fragen beantworten. Ich habe das Gefühl, das sich irgendwie gerade alles ändert. Ich meine, das mit der Infektion weiß ich jetzt schon ca. zwei Wochen, ich habe es schon akzeptiert aber irgendwie fühle ich mich so, als ob ich nicht mehr wie andere bin. anders einfach. Wisst Ihr, mein Partner istHIV - und ich + und es ist schwer für mich zu verstehen, warum er trosdem bei mir bleibt. Ich meine das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich weiß nicht was auf einmal mit mir los ist, ich versteh irgendwie die welt nicht mehr. ich frage mich was mein freund mit einer hiv+ will, wo er doch negativ ist. ich könnt eigentlich total heulen. Irgendwie fühl ich mich so leer... wisst ihr, nach außen mach ich auf stark, das mich nichts umhauen kann u das ich das schon alles hinbekomme aber ehrlich gesagt, ICH HAB TIERISCHE ANGST. Das mich zb mein freund aufgrund der diagnose anders behandelt, er sich vielleicht ne andere sucht, die nicht positiv ist. ich fühl mich irgendwie so leer. Als ob heute irgendwie jedes stück leben von mir gegangen ist. und ich weiß nicht, wie ich das alles packen soll.... und wieso kommen solche depris eigentlich immer am abend?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liebe Peggy,

    um von hinten anzufangen: Depris solcher Art kommen immer dann, wenn es dunkel ist. Elektrisches Licht kann die Wärme, die Geborgenheit der Sonne nicht ersetzen. Das Geheimnis ist, Dinge einfach so anzunehmen, wie sie sind ... vor allem, wenn man sie nicht ändern kann.

    Wenn Du Dich fragst, was Dein Freund jetzt noch von Dir will ... dann solltest Du mal anfangen zu überlegen, was denn an der Peggy alles noch dran ist - außer den HI-Viren. Willst Du Dich selbst auf so ein paar blöde Dinger reduzieren?

    Wenn Du Dich fragst, warum Dein Freund noch bei Dir bleibt ... dann frage Dich einfach mal, wie Du im umgekehrten Fall reagieren würdest. Und schon wirst Du wissen, warum er bei Dir bleibt ... er sieht in Dir nämlich mehr als diese - wie gesagt - blöden Dinger ...

    Und mach nicht »nach außen« auf stark, wenn Du »nach innen« heulen könntest. Erstens nimmt Dir das keiner ab und zweitens machst Du es den Anderen schwer, mit Dir so umzugehen, wie Du eigentlich bist. Denn mit dem »nach außen stark« bist Du nicht Du selbst ... und keiner weiß, wer oder was Du gerade bist oder ob Du gerade echt bist oder spielst.

    Und vor allem, mach Dir nicht die Gedanken, ob Dein Freund sich vielleicht eine andere sucht. Je mehr Du das befürchtest, um so eher wird das passieren, weil Du Deinen Freund da förmlich hineintreibst. Er hat sich doch zu Dir bekannt - trotz Infektion - also bekenne Dich zu ihm, dass auch Du ih so annimmst, wie er ist - auch ohne zu hinterfragen.

    Es hat sich zwischen Euch offensichtlich nichts geändert. Also versuche Du auch nicht, Änderungen dadurch hervorzurufen, dass Du sie befürchtest ...

    Kopf hoch!
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Meine liebe Peggy,

    Matthias hat es sehr treffend gesagt. Reduziere Dich doch nicht auf Deine Viren. Bitte sehe in Dir in erster Linie den Mensch. Du hast einen lieben Freund, dem es vermutlich egal ist, ob DuHIV-Positiv oder HIV-Negativ bist. Er liebt Dich, weil er in Dir noch immer die Peggy sieht, die er kennengelent hat und nicht die Peggy, die HIV+ ist. Klar, Du bist es zwar, aber Du bist nicht nur die HIV-Positive Peggy.

    Ich habe mich das am Anfang auch gefragt, wieso ist Sebastian noch mit mir zusammen? Er kann sich doch auch einen HIV-Negativen Freund suchen ... nein, er ist bei mir, weil er in mir noch immer die Person sieht, die er kennengelernt hat, den Christian.

    Liebe Grüße
     
  4. peggy800

    peggy800 Neues Mitglied

    ich weiß ja das Ihr beide recht habt... und ich gib mir ja schon müde nicht zuviel darüber nachzudenken.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden