Kann man das so sagen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 21. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach einer Woche (nach dem Kontakt) einen Antikörpertest machen lassen. Das war natürlich etwas sehr viel zu früh. Sinnvoll ist ein Antikörpertest erst nach 8 bis 12 Wochen nach dem "Risikokontakt". EinPCR-Test mag für einige ja sinnvoll sein, aber ich persönlich halte nichts davon. Erstens ist dieser Test sehr teuer (er wird nicht von den Krankenkassen übernommen) und zum anderen muss derPCR-Test ohnehin nach mehreren Wochen durch einenHIV-Antikörpertest bestätigt werden.

    Also warte lieber ein paar Wochen und mache dann einen Antikörpertest, das finde ich sinnvoller. DerPCR deckt nur einen Virustypen ab, entweder 1 oder 2. Der Antikörpertest deckt alle beiden Typen ab.

    In diesem Sinne, tue Dir und Deinem Geldbeutel den Gefallen und warte bis Du einen aussagekräftigen Antikörpertest machen lassen kannst.

    Zum anderen weißt Du ja gar nicht ob das Mädel infiziert gewesen ist, so das ja auch gar nichts passiert sein kann :p

    Deswegen rate ich Dir auch aus diesem Grunde mit dem Mädel zu reden und wirklich die Zeit abzuwarten.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beide Tests waren eindeutig zu früh.
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Behalte einfach die nerven und warte einfach die paar Wochen ab, aber, inwieweit willst DU Deine Freundin angreifen???

    Immer wenn es Dir schlechter geht, melde Dich einfach hier und gemeinsam schaffen wir dann die Zeit bis zu Deinem Test.

    LG
    Chris
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Chris,
    »angreifen« im Sinne von »anfassen«, »berühren« ...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch wenn es Generation 4 ist... nach 2 Wochen ist kein Test sicher. Würde er pos. anzeigen... dann wäre es so. Wenn er neg. ist.... kann er sich in den nächsten 6 Wochen durchaus ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden