Infiziert?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 18. Juli 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. don

    don Neues Mitglied

    Hi Sonnenblume,
    zunächst möchte ich dich mal fragen, wieso du erst deinen HIV test in 4 Wochen machst? Da der Zeitpunkt des ungeschützten Verkehrs doch schon so lange her ist, könntest du doch sofort einen machen.

    Nunja zum anderen würde ich sagen, dass natürlich ein gewisses Risiko besteht besonders nach ungeschützem Analverkehr, da dort die größte Gefahr besteht das HI Virus übertragen wird.

    Sicherlich ist es ein gutes Zeichen, dass du keinerlei Symtome hattest, welche typisch für HIV sind , allerdings bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass du dich nicht infiziert hast.
    Darüber kann dir nur ein Test sichere Auskunft geben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. don

    don Neues Mitglied

    Achso okay, dann ist das eine andere Sache.

    Nur denk dran, dass du jetzt bis zur Gewissheit, dass du HIV negativ bist keinen ungeschützen GV mehr hast und so eventuell andere gefährdest.

    Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass der Test negativ ausfällt.

    Und in ZUkunft immer 3 mal überlegen , ob man ein Kondom nutzt oder nicht.
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich würde auch eher direkt zum Arzt, Test machen und Gewissheit haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du ungeschützten Verkehr hast. Also würde auf jeden Fall ein theoretisches Risiko bestehen, dass sich Dein Mann bei Dir in diesem Zeitraum infiziert, sofern Du infiziert sein solltest und das Virus bis jetzt nicht transferiert wurde. Das ist auf jeden Fall im Rahmen des Möglichen - wir hatten hier schon x Fälle, bei denen sich Partner auch nach Jahren nicht infiziert haben. Aber wer weiss - vielleicht ist das nächste Mal ohne Gummi schon ein Mal zuviel. Das kann niemand so genau sagen! Und solch einem Risiko möchte man seine Liebsten ja auch nicht aussetzen ...

    Von daher würde ich das Ganze nochmals überdenken und vielleicht doch direkt zum Arzt gehen. Den Test kannst Du auf jeden Fall jetzt schon machen - er ist definitiv aussagekräftig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden