infiziert?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Desertstar6310, 16. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desertstar6310

    Desertstar6310 Neues Mitglied

    Also ich habe da eine Frage.
    Ich hatte GV mit Kondom. Ich habe hinterher das Kondom selber abgezogen, hatte also wohl auch Vaginalsekret an den Fingern.
    Anschließend habe ich mir erst die Hände mit Wasser abgespült, dann eingeseift und mir das Gesicht gewaschen auch um den Mund rum. Kann ich mich auf diese Weise infiziert haben, weil es ist ja auch Wasser von meiner Hand in meinen Mund gelangt.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie sollte das gehen? Wasser ist nicht infektiös.
     
  3. Desertstar6310

    Desertstar6310 Neues Mitglied

    Hallo Matthias,
    ich dachte halt, dass noch etwas an den Händen gewesen sein könnte.
    Wollte wissen, ob das für eine Infektion ausreicht.

    LG DesertStar
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, eine Infektion ist so nicht möglich.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo DesertStar,

    zunächst einmal müsste die DameHIV-positiv und unbehandelt sein, damit ihre Körperflüssigkeiten infektiös sind. Von 78.000 HIV-positiven Menschen in Deutschland sind 2/3 in medikamentöser Therapie mit einer Viruslast unter der Nachweisgrenze. Teilt man die restlichen 26.000 noch nach der statistischen Verteilung auf, bleiben unter 3.000 infizierte und unbehandelte Frauen übrig - in ganz Deutschland!

    Dann wird das HI-Virus an der Luft sehr schnell inaktiv; zudem ist HIV keine Schmierinfektion.

    So kann also nichts passieren.
     
  6. Desertstar6310

    Desertstar6310 Neues Mitglied

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das waren alles relativ neue Zahlen für mich. Es zeigt mir wie dringend ich und wahrscheinlich auch der größte Teil der Gesellschaft sich mit dem Thema befassen sollten.
    Dabei meine ich nicht ausschließlich den Schutz vor einer Infektion sondern auch den ganzen größeren "Rest" der Thematik.

    LG DesertStar
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden