infiziert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 1. Mai 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Um Deine Frage besser beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn Du Dein Geschlecht schreibst ... und, ob es sich um homo- oder heterosexuellen GV gehandelt hat, welche Formen praktiziert wurden und vor allem ob Du über den Status des Partners kennst ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    In dieser Konstellation würde ich Dir sicherheitshalber zu einem Test raten. Einfach, damit Du weisst, woran Du bist. Von einem Heimtest würde ich Dir aber abraten. Heimtests sind nicht zuverlässig genug und sind unter anderem deshalb in Deutschland auch nicht zugelassen. Du wirst einen Heimtest in keiner Apotheke finden - sprich: weder die Testsicherheit, noch der Test selbst ist von einer sicheren, staatlichen (Prüf-) Instanz getestet worden. Von daher: geh lieber zum Hausarzt oder zum Gesundheitsamt (hier sind auch anonyme Tests möglich) ... am Besten wäre es natürlich, wenn Du Deine Freundin gleich mit nimmst ... dass einer HIV negativ ist, heisst ja noch lange nicht, dass es beide sind ... und gerade in einer Beziehung will man sich über sowas keine Gedanken machen müssen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    So eine Reaktion ist nicht selten. Traurig, aber wahr. :( Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man vorher (!) über diese Thematik spricht, keine Probleme auftauchen. Sicher - das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es ist immer gut zu wissen...

    Wozu brauchst Du psychologische Betreuung?? Der RK ist 4 Monate her - Du kannst also direkt einen Test machen lassen. Dann hast Du Gewissheit und die Sache ist geklärt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden