Infektionsrisiko?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von basti12, 12. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti12

    basti12 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Habe neulich einen roten getrockneten Fleck von einer Plastikpackung weggewischt mit einem Tuch von der Küchenrolle und Seife. An dem Tag habe ich später onaniert.

    Wenn das nun Blut war, was ich weggewischt habe, bestand dann ein Infektionsrisiko in Bezug aufHIV? Ist deshalb ein Test erforderlich?

    Danke und viele Grüße
    Basti
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Steht im Leitfaden, dass man sich mittels Blut an Plastikverpackungen infiziert? Oder steht da eher, dassHIV keine Schmierinfektion ist?

    Du schusterst da massiv einen Unsinn zusammen... über Tage hinweg. Denk mal selbst ein wenig nach bitte.
     
    auguardoflight gefällt das.
  3. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @basti12

    Kurz und knapp: Nein!

    Es gibt nur 2 Übertragungswege:

    1) UNGESCHÜTZTER SEX (VV, AV, OV => BEI LETZTEREM, WENN BLUT/SPERMA AUFGENOMMEN WIRD)

    2) INTRAVENÖSER DROGENKONSUM, WENN MAN DIE SPRITZE TEILT
    => WICHTIG: DAMIT IST DER EIGENTLICHE KONSUM (ALSO DAS AKTIVE INJIZIEREN DES SPRITZENINHALTS IN EINE TIEFE VENE) GEMEINT!!!

    Das was du beschreibst wäre eine Schmierinfektion und die gibts beim HI-Virus nicht!!
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Matthias... wir verschieben mal... ok?
     
    matthias gefällt das.
  7. basti12

    basti12 Neues Mitglied

    Ja, keine Schmierinfektion. dachte nur es könnte vielleicht in dem Fall anders sein, weil ich drüber gewischt bin.

    Also kein Risiko, auch nicht durch späteres onanieren mit derselben Hand?

    Lieben Dank!
     
  8. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    Genau das nennt man Schmierinfektion!


    Welche dieser 2 Sachen hast du gemacht? o_O
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was hast Du nicht verstanden? Man infiziert sich nicht mittels Gegenständen... das haben wir Dir in Deinem letzten Thema auch schon mehrfach erklärt.

    Ich zitiere Dir mal aus dem Leitfaden .... Bereich Schmierinfektion... ganz oben im Thema:
     
  10. basti12

    basti12 Neues Mitglied

    Okay, lieben Dank an alle für die schnellen Antworten!

    Ich bin beruhigt:). Denke, ich habe das jetzt verstanden.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das würde mich sehr freuen – auch für Dich.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    42 Jahre alt und dann muss ich sowas
    lesen.

    ...das sind immer so Situationen, wo ich immer noch nicht weiß, soll ich weinen oder lachen...
     
    devil_w und AlexandraT gefällt das.
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Bin mir nicht wirklich sicher ob du weißt bzw dir bewusst ist,was eine Schmierinfektion ist oder was dieses Wort überhaupt bedeutet...;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden