Infektionsrisiko wegen Lanzette?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Prinzesin, 16. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Hallo. Ich habe eine Frage. Ich bin Diabetiker und messe 4 mals Zucker pro Tag. Gestern war in öffentliche Toilette und meine Nadel ( nicht geoffnet) ist in toilettenwasser runtergefallen. So ich weiß nicht an was habe ich gedacht, ich habe rausgeholt, gewaschen mit wasser und Seife und dann benutzt - bevor ich benuzt habe, habe ich geoffnet. Jetzt mache ich mir viel Sorgen , ob ich eineHiv Infektion bekommen könnte. Ich bitte Sie um Hilfe und antworten. Danke
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du den Leitfaden mal gelesen?

    In Toilettenwasser sind keine HI-Viren und was Du gemacht hast ist bedenklich... aber nicht wegenHIV.
    Auch wenn infektiöses Blut dran wäre... Du erwischt allerhöchstens Kapillargefässe und keine grossen Blutgefässe.

    Und noch was... man hängt sich nicht einfach an ein bestehendes Thema... dieses Thema gehört nicht Dir. Ich trenne mal ab.
     
    Prinzesin gefällt das.
  3. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Danke ja ich habe schon vieell gelesen. Aber mir war nicht klar . Und wie meinen Sie bedenklich? Kann ich etwas anders bekommen ? Danke
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Toilettenwasser ist nicht keimfrei.... es kommt auch Kot rein. Also von daher... lass solche Aktionen in Zukunft bitte.

    Zudem sind wir per Du miteinander.
     
    Prinzesin gefällt das.
  5. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Ich weiß nicht an was habe ich gedacht. Eigentlich ich hatte keine Lanzette dabei. Aber besser ein mal nicht messen , als wie ich . Ich kann nicht aufhören mir Sorgen zu machen. Und klar niemals mehr in Zukunft . Ich bereue es sehr , aber es ist schon gemacht. Nur ich habe Angst vonHiv, Hepatitis und ich musste hier meine Frage stellen. Vielleicht klingt blöd, aber die Angst ist groß.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Was ist da unverständlich daran? Würdest du das Wasser aus dem Klo auch trinken?
     
  7. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Ich bin nicht soo genug informiert leider . Nicht jeder kann alles wissen.
     
  8. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Und es geht nicht um das Wasser, sonder ich habe die Nadel benutzt. Und bin nicht gut informiert , ob manhiv oder Hepatitis bekommen kann , oder auch andere Krankheitenen.
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, das verlangt ja auch niemand... :)
    Aber ich denke, dass du genug weißt um nicht aus dem Klo zu trinken. Aber du nimmst eine Lanzette aus dem Klowasser und stellst die Frage ob du davon krank werden kannst? :D;)
    Nein, vom Wasser aus dem Klo kannst du kein HIV bekommen :cool:
    Das weiß ich nicht...
    Sicherlich unzählige :eek:
     
  10. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied


    Uff stimmt aber man überlegt nicht immer richtig und rechtzeitig
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hepatitis A erfolgt fäkal-oral. Der Erreger erfolgt durch indirekte oder direkte Art in den Kreislauf. Dies passiert meistens durch kontaminiertes Wasser oder kontaminierte Lebensmittel.
    Hepatitis B überträgt sich durch kontaminierte Flüssigkeiten wie Speichel, Sperma, Vaginalsekret etc.
    Hepatitis C überträgt sich über Blut... selten über GV.

    Wenn Du was zitierst schreib bitte auch was dazu.
     
    Prinzesin gefällt das.
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also war die Nadel verpackt, als sie ins Wasser gefallen ist?
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das hab ich überlesen... dann wäre eh kein Risiko vorhanden.
     
    Prinzesin gefällt das.
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Brille an Alexandra schicke -----> o-o
    und an haivaupos auch -----> O--O
     
    Prinzesin, matthias und AlexandraT gefällt das.
  15. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Ja war schon
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na dann ist es egal :cool:
     
    Prinzesin gefällt das.
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann kannst Du Dich mit Nichts infiziert haben.
     
    Prinzesin gefällt das.
  18. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Dankeschön
     
  19. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

     
  20. Prinzesin

    Prinzesin Neues Mitglied

    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden