Infektionsrisiko durch offene Wunde

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von strawberry111, 1. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strawberry111

    strawberry111 Neues Mitglied

    Hallo

    Mir ist gestern etwas sehr unangenehmes und auch beunruhigendes passiert. Ich habe seit ein paar Tagen eine Blase an der Innenseite meiner Lippe. Manchmal wenn ich darauf rumkaue blutet es auch. So auch gestern. Ich saß mit einer Freundin in einer Bar und bestellte mir ein alkoholisches Getränk. Ich trank einen Schluck und ging dann auf die Toilette. Ich kam zurück und trank abermals einen Schluck. Ein paar Sekunden später meinte eine flüchtige Bekannte meiner Freundin das wäre ihr Glas denn sie hätte garade draus getrunken. Das erste was ich dachte war, dass ich ja ebenfalls gerade herausgetrunken hatte. Sie war ziemlich betrunken also weiß ich nicht ob sie nicht wirklich aus meinem Glas getrunken hat.

    Ich weiß auch nicht ob nicht vielleicht Blutreste am Glas waren, denn in der Bar war es sehr dunkel.

    Besteht für mich ein Risiko? - ob mein Bläschen geblutet hat oder nicht weiß ich leider nicht mehr. Die Dame gehört einer Risikogruppe an, ob sie positiv ist weiß ich nicht.

    Ich bitte um Eure Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... es besteht kein Risiko. Man kann durch gemeinsames Benutzen eines Glases nicht anHIV erkranken.

    Du scheinst ein Problem mit HIV zu haben... erst ein angeblicher Einstich und nun dies.... vielleicht lernst Du mal endlich die wirklichen Infektionswege kennen? https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf
     
  3. strawberry111

    strawberry111 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich bin mir meiner Phobie bewusst, nächsten Freitag startet endlich meine Angsttherapie und dann passiert dieses Wochenende so etwas :(

    Ich war nur verunsichert weil Blut+offene Wunde ja eigentlich ein Risiko darstellen würden, aber ich befürchte ich steigere mich schon wieder in etwas hinein!


    Vielen Dank für die Antwort!

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden