Infektionsmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Infektionsm
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Hallo Bernd,

    Ich wusste bisher nicht einmal das es HIV 1 und HIV 2 gibt.
    ist mir völlig neu.
    Kannst du mir erläutern worin da der unterschied besteht zwischen 1 und 2?

    Was deinen Test angeht, kann ich dir selbst leider nicht viel helfen, würde dir den tip geben das du noch mal einen HIV test machst
     
  4. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Hallo
    Nach 8 Wochen ändert sich sehr selten was an dem Ergebnis.
    Mein Hausarzt hat mir gesagt nach 4 Wochen wär es schon sicher. Aber Alex die im Labor arbeitet sagt wie gesagt 8 Wochen müssen es schon sein.


    Der Unterschied bei hiv 1 und 2 ist glaube ich das eins von beiden schlimmer ist und ich glaube hiv2 ist in Deutschland nicht so häufig.

    lg sunshine
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Was auf molekularer Ebene der Unterschied zwischen HIV1 und 2 ist, kann ich Dir auch nicht sagen. In Bezug auf Antikörpertests ist es egal, die testen immer auf beide HIV-Typen. Wenn man einen PCR-Test durchführen lassen möchte, ist zu beachten, dass man jeweils einen PCR-Test auf HIV1 und HIV2 machen muss, wenn man beides abdecken möchte.

    Bei uns in Europa kommt HIV2 jedoch so gut wie garnicht vor.
     
  6. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Ich danke euch für die erklärung zwischendurch auch wenn wir hier leicht vom chema abgekommen sind denn wie wir alle ja wissen geht es hier bei ja immer noch um den Bernd.
    freundlich in die runde schau......



    Aber trotzdem danke...


    Mal gespannt wann das er wieder schreibt!
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt schon Unterschiede in Sachen HIV 1 und 2. Meines Wissens einerseits durch die Herkunft der beiden Typen d.h. sie kommen wenn ich mich nicht irre von unterschiedlichen Affen. HIV1 müsste mit dem Virus der Schimpansen verwandt sein und HIV 2 mit der Makaken. Dann unterscheiden sie sich auch bei den Antigenen d.h. in deren Grösse etc. Auch die genetische Struktur ist etwas anders. HIV2 ist auch etwas weniger aggressiv als HIV1.

    Wichtig ist: Der HIV-Antikörpertest erfasst die Immunantwort beider HIV-Typen.

    Gruss
    Alexandra
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich denke, mit Deinem negativen PCR-Ergebnis kannst Du schonmal beruhigt sein. Laut Wikipedia gibt es nur 100 bestätigte Fälle von HIV-2 in Deutschland (ich meine mich jedoch zu erinnern, dass ich mal von etwas über 1000 Fällen gelesen habe).

    Mach einfach noch einen AK-Test nach zwölf Wochen (oder auch schon vorher noch einen zusätzlich, falls es Dich beruhigt).
     
  10. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Wenn es dir hilft und dich entspannt die nächsten wochen durch zu stehen dann mach es genauso wie du es für dich entscheidest.

    Ich drücke dir die daumen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden