Infektions möglichkeit ?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von AngstundPanik, 19. Januar 2021.

  1. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Hallo Leute ich bins,

    ich habe eine Frage an euch.

    Ich habe heute auf der Arbeit die Toilette benutzt. Bevor ich mich auf die Klobrille gestzt habe, habe ich sie mit Toilettenpapier bedeckt. Nachdem ich fertig war, habe ich mit diesem Toilettenpapier mein „Po“ abgewischt. Das Toilettenpapier lag aber auf der Klobrille also habe ich die Seite genommen die auf der Klobrille lag und mir damit den hintern abgewischt. Diesbezüglich habe ist meine Frage, kann es bei solchen Fällen zu einerHIV oder Hepatitis A,B oder C Infizierung kommen. Vorab auf der Klobrille war kein Blut zu sehen. Ich habe ja einen negativen Schnelltest gehabt und vor 2 Tagen habe ich mich auf Hepatitis A,B und C testen lassen auch da war alles negativ. Bitte nimmt mir meine Frage nicht übel ich habe von so einer Infektion bisher nichts gelesen und wollte mal Nachfragen ob es überhaupt möglich wäre. Auch wenn hier kein Hepatitis Forum ist vllt. wisst ihr ja ob solch eine Übertragung möglich ist indem das Klopapier, welches auf der Klobrille lag in Kontakt mit dem „After“ kommt. Vielen DANK im Voraus.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Da hab ich schon wieder aufgehört... Toilettenfaden, der 1652ste... auf einer Toilette ist es vielleicht nicht immer sauber, aber dort steckt man sich mit nichts an. Das kann man hier gefühlt 1000fach nachlesen, wenn man die Suchfunktion nutzt.
     
  3. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Also keine Infektionsgefahr vonHIV oder Hepatitis A,B oder C obwohl das Klopapier welches auf der Klobrille lag den After berührt ?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich beantworte keine Textblöcke.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  6. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Und wie sieht es mit Hepatitis Infektionen in so einer Situation aus ?
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wann gedenkst Du etwas gegen Deine unsinnigen Krankheitsängste z unternehmen ?
     
  8. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Das mache ich bereits aber wollte euch auch mal fragen.
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann besprich das doch mit einem Therapeuten, wenn es einen gibt.
     
  10. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Werde dort morgen anrufen.

    Weißt du ob eine Hepatitis Infektion auf so einem Weg möglich ist ?

    Ich wurde im Jahre 1998 auf Hepatitis A und B geimpft. Jedoch muss ich mich lt. meinem Arzt nochmal nachimpfen lassen also eine Auffrischung. Meine Frage ist nur generell ob eine Infektion bei so einer Situation möglich ist.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich geb`s auf.... Dir ist nicht zu helfen, jedenfalls nicht hier.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein
     
    AngstundPanik gefällt das.
  13. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Vielen Lieben Dank somit haben sich meine Fragen geklärt.
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aus deinem Faden vom 5.Jänner...
    Das hast du ja wirklich lange durchgehalten. Tolle Leistung, alle Achtung. Gratuliere :D;)
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  15. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Eigentlich hatte ich auch damit abgeschlossen, habe mir fürHIV und Hepatitis ABC testen lassen und es war alles negativ.

    Nur heute kam dann die frage, die ich mir selbst nicht beantworten konnte.

    Wenn ihr aber sagt, dass es weder zu einer HIV noch zu einer Hepatitis Infektion in so einer Angelegenheit kommen kann dann ist das für mich auch abgeschlossen.

    Für mich war es einfach undeutlich, ob man sich durch abputzen des Afters mit einem Klopapier welches auf der Klobrille lag infizieren kann.
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wäre das so ... dann wären 7 Mrd MenschenHIV und HEP-positiv .. denk doch mal ein bisschen selber nach !
     
  17. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Ja, es tut mir leid, ich werde keine fragen mehr stelle .
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hattest du denn Sex mit der Klobrille oder dem Klopapier? Also so richtig. Nicht bloß ein bissl reiben oder so. Sie muss schon in dir gekommen sein, die Klobrille...
    Und dann noch die alles entscheidende Frage: Ist die Klobrille und das Klopapier dennHIV-positiv und unbehandelt?
    ;)
     
  19. AngstundPanik

    AngstundPanik Neues Mitglied

    Bei Hepatitis wusste ich nicht, ob man sich bei so einer Angelegenheit infizieren kann. Deswegen habe ich diese Frage gestellt.
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Fragen stellen ist ok, aber bevor man die Frage raushaut, kann man selber kurz nachdenken.. wie realistisch wohl so ein Szenario sein kann.. und wenn man den Grips ein klein wenig anstrengt, kann man selber drauf kommen, dann kann man hier einen sehr informativen Leitfaden lesen und die Suchfunktion nutzen.. und wenn dann immer noch Unklarheiten sind... kann man nachfragen.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden