Infektion über Mundschleimhaut

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von aqua, 24. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua

    aqua Neues Mitglied

    Hallo,

    erstmal Danke an das Team, Ihr macht das sehr gut :)

    Ich würde gerne noch was wissen, undzwar:

    1- mal angenommen man hat einen entzündeten Rachenraum aufgrund einer starken Erkältung ( sehr geschwächtes Immunsystem) und hat einen Zungenkuss, besteht da ein Risiko??

    2- beisse ich mir öfters auf die Innenseite der Backe bzw. auf das Zahnfleisch (ist an den stellen auch sehr hell), und hat einen Zungenkuss, besteht da ein Risiko??

    3-wenn man einen Pickel ( glaube ist eine Aphte) auf der Zunge, und hat einen Zungenkuss, besteht da ein Risiko??

    4- würde ich gerne noch wissen ob infiziertes Speichel nie für eine infektion ausreicht, selbst wenn wie geschrieben das Immunsystem stark geschwächt ist und es z.B. in eine offene Blutende Wunde gelangt im Mund??

    5-Muss die Partnerin beim Zungenkuss eine offene, blutende Wunde im Mund haben? bzw. wieviel Blut würde ausreichen welches in meinen Mund gelangen würde/ runtergeschluckt wird?

    Danke vielmals

    Gruss aqua
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. liter

    liter Neues Mitglied

    es lässt mir keine Ruhe, ich lese die Antworten und das Factsheet durchaus.

    Also sehe ich das richtig das selbst wenn infizierter Speichel in eine offene blutende WUnde bei mir gelangt nix passieren kann??

    Und der entzündete Rachen spielt auch keine Rolle wenn "nur" infizierter Speichel drauf gelangt??

    danke

    Gruss
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast im anderen Forum deutliche Antworten bekommen... hier bekommst Du keine anderen. Ich weiss auch nicht wie oft wir Dir hier schon gesagt haben, dass Speichel nicht infektiös ist.
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    ich schließe mich Alexandra an. Auch mir sind diese Fragen sehr bekannt vorgekommen und deswegen mache ich den Thread hier mal zu. Antworten findest Du ja ausreichend über Deine alten Fragen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden