Infektion Tattoo

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Micha123, 6. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha123

    Micha123 Neues Mitglied

    Hallo Leute:D

    Nachdem ich letztes Jahr nach laaaangem Zögern mein erstes Tattoo habe stechen lassen, kam ich nicht mehr davon weg. Es folgte das zweite. Es stimmt also was man so hört, es scheint süchtig zu machen:rolleyes: Jetzt will ich das nächste.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Eine Infektion über das Stechen, ist ja relativ gering, da in Studios ja äußerst auf die Hygiene geachtet wird. Wie sieht es eigentlich mit der anschließenden Tattoowunde aus? Die blutet sich ja nachdem stechen einmal ordentlich aus samt Wundwasser und dann ist diese recht schnell (paar Stunden) geschlossen oder? So kam es mir zumindest bei meinen beiden ersten kleinen Tattoos vor..

    Also ist so eine Wunde keine Eintrittspforte mehr oder?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was steht im Leitfaden zu Wunden? Ich hab selbst ein Tattoo und nach dem Tätowieren wird das Tattoo erstmal abgedeckt. Und nein... über ein neues Tattoo infiziert man sich nicht. Wie denn auch? Wie soll da infektiöses Blut rein kommen?
     
  3. Micha123

    Micha123 Neues Mitglied

    Mein erstes Tattoo wurde tatsächlich gar nicht abgedeckt, wobei das glaub ich jeder Tattoowierer anders handhabt.

    Naja kann ja sein, das man Kontakt zu einer pos. Person hat, die verletzt ist und da irgendwie mit Blut in Kontakt kommt.. Ok das ist ne große Spinnerei, merke es grad selbst:D:D:D

    Aber da die nach kurzer Zeit nicht mehr blutet, passiert da auch nichts richtig? Habs grad nochmal im Faden nachgelesen.

    Es hat mich nur interessiert, da ich zu Tattoos in dem Zusammenhang nichts gefunden habe.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aha.... grosse Verletzung und dann blutet die Person direkt in Dein Tattoo mit einer nicht mehr offenen Wunde.... das krieg ich nicht mal mit viel Fantasie hin.
    Ja... da stimme ich Dir zu.
     
    Micha123 gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Geht sehr Richtung null... :cool:
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kann auch sein, dass man überall rosa Elefanten sieht.

    Es gibt Regeln, Vorschriften, Auflagen etc. die jedes Tattoo-Studio erfüllen muss. Wenn Du befürchtest, es könnte unsauber gearbeitet worden sein, informiere das Gesundheits- oder Ordnungsamt, ersatzweise die Gewerbeaufsicht. Das ist nicht nur Dein gutes Recht, sondern gesamtgesellschaftlich auch Deine Pflicht.

    Wir sind in diesem Forum nicht für den Konjunktiv zuständig.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  7. Micha123

    Micha123 Neues Mitglied

    Im Prinzip ging es mir eigentlich nur um die Wunde an sich, sollte da infektiöse Flüssigkeit drauf kommen.

    Das im Studio nichts passiert, ist ziemlich sicher. Das weiss ich.

    Aber ich hab ja nochmal den Teil mit Wunden nachgelesen. Da ein Tattoo ja nach wenigen Stunden nicht mehr blutet, ist es auch keine Eintrittspforte.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann mach das auch deutlich :)
    Üblicherweise gehört – zumindest nach meinen bescheidenen Kenntnissen – eine Abdeckung des frisch gestochenen Tattoos dazu, oder? Wie sollten dann – und vor allem welche? – infektiöse Flüssigkeit drankommen? Erstens fliegen die nicht durch die Gegend, zweitens gibt es die nicht an jeder Ecke (vgl. dazu die Zahlen der Infizierten und vor allem derjengen, die durch die Therapie nicht mehr infektiös sind) und drittens kann man es mit etwas Geschick schon schaffen, auf Sperma oder Fremdblut (das wären die einzigen im Höchstfall eventuell vielleicht relevanten Körperflüssigkeiten) zu achten … oder hast Du das an gefährdeten Stellen (z. B. im Anus) stechen lassen? ;)
     
    Martymcfly gefällt das.
  9. Micha123

    Micha123 Neues Mitglied

    Nein natürlich nicht :D
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Also das wär ja eher was für Chuck Norris :D
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden