Infektion Oralsex

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Level10, 25. März 2019.

1. Level10

Level10 Neues Mitglied

Hallo, liebe Community!

Vorab kurz zu mir: Ich bin männlich, schwul und habe seit ein paar Wochen mehrmals sexuellen Kontakt mit einem anderen Mann.

Beim Analverkehr wird immer ein Kondom verwendet, daher mache ich mir da keine Sorgen. Jedoch ist der Oralverkehr immer ungeschützt. Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, habe dazu auch nirgends etwas im Internet gefunden.

Besteht ein mögliches Infektionsrisiko, wenn man den Penis vor dem Oralsex nicht wäscht, ein paar Stunden vorher aber einen Samenerguss hatte? Also, wenn ich aktiv beim Oralsex bin und der andere vor ein paar Stunden einen Samenerguss hatte, seinen Penis aber vor dem Oralsex nicht gewaschen hat. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Danke im Voraus!

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

OV ist safe, solange keine volle Ladung FRISCHES infektiöses Sperma aufgenommen wird.
    Ohne wenn, aber, was wäre wenn, hätte, wäre, könnte, etc

Level10 gefällt das.
  4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ich verstehe was du meinst und nein, das ist kein Problem :cool:

Level10 gefällt das.
  5. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Mehr kann man ohnehin nicht tun ;).
    Kondome schützen zuverlässig.

Nein.
    Da kannst du ganz beruhigt sein.

Wie devil schon schreibt, es muss wirklich eine deutliche Menge an Sperma sein, die du oral aufnehmen müsstest, sodass ein Risiko bestünde. Dieses ohnehin kleine Risiko würde dann nochmal kleiner, wenn du aufgenommenes Sperma nicht schluckst, sondern ausspuckst.

Die Mundschleimhaut ist sehr robust, dein Speichel würde das Sperma zusätzlich noch verdünnen.

Weltweit sind wirklich nur sehr wenige Fälle bekannt, in denen HIV durch OV übertragen wurde.

Level10 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden