Infektion nach Piercing auch möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 3. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Infektion nach Piercing auch m
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Thea,

    es kommt ganz darauf an, WO Du Dir das Piercing hast stechen lassen. Wenn es in einer Wellblechhütte in der 3. Welt mit einer mehrfach verwendeten Nadel war, dann besteht definitiv ein Risiko.

    In Deutschland - aber auch in vielen anderen Ländern der westlichen Welt sind die Hygienevorschriften sehr hoch - gerade bei Piercing und Tattoo Läden! Wenn der Piercer Einmalhandschuhe getragen hat und zudem eine frische Kanüle verwendet wurde (wie es eigentlich immer sein sollte) dann tendiert das Risiko gegen Null.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden