Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ungewiss1, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    Hallo,
    Habe eine frage bezgl der Möglichkeit einerHIV Infektion:
    Habe ein zahnimplantat bekommen. Das Zahnfleisch wurde aufgeschnitten, dann das implantat eingesetzt. Das Zahnfleisch wurde nicht genäht, der DOC meinte allerdings, dass die Wunde nun geschlossen sei. Nach dem Eingriff musste ich noch zum Röntgen. Dazu musste ich ein Mundstück in den Mund nehmen, welches mit einem einmalgummi bedeckt war. Da ich jedoch nicht weiß, ob dieser Gummi rein war, und ich das Teil auf die operierte stelle drücken musste, würde ich nun gerne wissen, ob so eine Infektion möglich ist?
    Vielen dank und lg
    Ungewiss
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn es ein "Einmalgummi" ist... wie soll da eine Infektion zustande kommen? Da besteht absolut keine Möglichkeit, dass Du Dich mitHIV infiziert hast.
     
  3. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    hi, danke für die antwort!
    die sache ist nur, dass ich nicht weiss, ob dieser einmalgummi eben nur einmal benutzt wurde.
    er war schon auf dem röntgenteil drauf - wurde also nicht vor meinen augen gewechselt...
    daher auch meine frage, ob eine infektion möglich wäre, wenn der gummi schon benutzt gewesen wäre...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Natürlich wird das Material nicht mehrfach benutzt. Nur weil man es nicht vor Deinen Augen gewechselt hat heisst es nicht, dass man es mehrfach benutzt. Solche Arbeiten werden eh nie vor dem Patienten gemacht.
     
  5. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    da hast du sicher recht... nur bei meinem vorletzten besuch bei dem ZA wurde es vor mir frisch drauf gegeben...
    will dich jetzt auch nicht nerven-würde nur gerne wissen, ob ich mir sorgen machen müsste, wenn es eben so wäre?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist aber nicht so... also hör auf mit diesen zusammen geschusterten Geschichten auf. Die Leute dort machen ihre Arbeit richtig.
     
  7. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    ok... trotzdem danke!
     
  8. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    Möchte wirklich niemandem auf die Nerven gehen und auch nicht den Teufel an die Wand malen... Würde halt trotzdem gerne wissen, ob das Risiko einer Infektion bestanden hat, wenn der einmalgummi nicht frisch (also 2x benutzt worden ist) war... Könnte es mir nämlich nicht verzeihen, wenn ich meine Frau anstecken würde... Vielen dank!
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Leute haben richtig gearbeitet... also hör auf ihnen zu unterstellen, dass sie ihren Job nicht richtig machen würden nur weil Du unsinnige Panik schiebst. Sorry, aber sowas unterstütze ich nicht.
     
  10. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    Bitte versteh mich nicht falsch... Ich will hier niemandem etwas unterstellen! Denke nur, dass Immer und überall mal ein "kleiner" Fehler oder eine Nachlässigkeit vorkommen kann... Kein Mensch ist perfekt... Oder würdest du deine Hand ins Feuer legen, dass in Arztpraxen/Spitälern nie Fehler passieren? Geht auch weniger um meine "Panik" mehr um meine Familie...
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es passieren überall Fehler... aber Einwegmaterial wird ersetzt. Du schusterst Dir unnötig Zeugs zusammen. Und ich bin nicht bereit Deine unsinnige Panik zu unterstützen. Deine Familie ist nicht in Gefahr... also lass es gut sein.
     
  12. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    Ok, dann geb ich jetzt mal Ruhe... Wird zu 99,9% vorher gewechselt sein worden... Und für den fall, das es anders ist, interpretier ich mal hinein, dass nix Passiert ist... Gut so?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Überlege am Rande mal einfach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir - ohne dass Du Dich wehren kannst - in einem Forum unterstellt wird, Du würdest deine Arbeit nicht korrekt machen - und das, obwohl nicht einmal ein auch nur viertelwegs konkreter Anhaltspunkt dafür vorliegt ...

    Einmalgummis heißen Einmalgummis und nicht Zweimalgummis. Das hat schon seinen Grund ...
     
  14. Ungewiss1

    Ungewiss1 Neues Mitglied

    Wollte sicher niemandem etwas unterstellen- tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen ist... [/list]
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden