Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 11. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Infektion m
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Kein Risiko... Das ist schon übertrieben
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    hallo,
    ist die Blutmenge zu klein? oder wieso? weil man sich doch durch spritzennadeln infizieren kann.
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Vielleicht ist ein theoretisches ein minimales Risiko gegeben... Aber das ist so verschwinden Gering... Wenn ich falsch liege kann mich ja ein Modi korrigieren
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei Spritzen liegt die Gefahr darin, dass durch Blutaustausch verunreinigtes Blut direkt in die Blutbahn kommt. Bei einer Sicherheitsnadel bleibt es in der Epidermis (obere Hautschicht) ... und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da ein Blutaustausch stattfinden würde. Und - der Trainer müsste selbst positiv mit einer immens hohen Viruslast sein.

    Übrigens halte ich es für völlig legitim, jemanden bei einer solchen Situation zu fragen. Nur wer fragt, bekommt Antworten - und wenn es »normal« wird, über das ThemaHIV sprechen zu können, ist das auch nicht verkehrt.

    Aber deshalb nicht mehr zum Training zu gehen, ist sehr überreagiert. Ich nehme an, Du hast Deinen Sport gerne betrieben ... also solltest Du ihn auch wieder aufnehmen. Und wenn Dich der Trainer fragt, erzähle ihm von Deiner Unsicherheit - dass das nicht gegen ihn gerichtet war, aber Du mit der Situation in dem Moment nicht klargekommen bist.

    Solltest Du immer noch Probleme damit haben, mach' einen Test. Der Zeitpunkt des Vorfalls liegt lang genug zurück - und ein negatives Testergebnis hilft Dir, mit dem Thema abzuschließen. Aber für notwendig halte ich den Test nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden