Infektion möglich? Angst! :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Martini, 16. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martini

    Martini Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich bitte euch um euren Rat.

    folgendes..


    Ich war Samstag Abend in einer "0815" Disco. Die Stimmung war super und der Alkohol floss. Zur Zeit habe ich recht spröde Lippen + eine leicht entzündete Mundschleimhaut auf Grund meiner Zahnspange. Alles in einem nichts wildes, kommt mal vor. Ich rauchte eine Zigarette, worauf mich ein fremder schwarzer Mann (ende 20) fragte ob wir sie uns nicht teilen wollen. Ich stimmte ein und so teilten wir uns die Zigarette. Nun frage ich mich, könnte ich mich bei Ihm angesteckt haben, falls erHIV hat? Durch Blut am Filter? Aufgefallen ist mir nichts, aber ich habe auch nicht groß drüber nachgedacht/angeschaut.

    Ich weiß nicht warum, aber dieses Kopfkino lässt sich nicht Abschalten.

    Vielen Dank.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, kein Risiko.
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Und das nur weil er schwarz ist????
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schwarz heisst Afrika und das heisst für vieleHIV. :roll:
     
  5. Martini

    Martini Neues Mitglied

    Das war auf keinen Fall so gemeint, wie es jetzt evtl auf euch wirkt. :( Ich wollte euch meine Situation nur möglichst genau schildern. Danke für deine Antwort. Ich würde mir bitte noch eine kleine Aufklärung wünschen warum kein Risiko besteht. Das wäre sehr freundlich.

    Liebe Grüße.
     
  6. Martini

    Martini Neues Mitglied

    Tut mir leid, doppel Post.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Für eine »erfolgreiche« Infektion benötigt es eine ausreichende Menge infektiöser Körperflüssigkeit, die in den Körper durch offene Wunden oder Schleimhäute gelangt.

    Blut an einem Zigarettenfilter ist vielleicht unhygienisch, aber kein Infektionsweg. Und kein Blut am Zigarettenfilter - so wie bei Dir - ist überhaupt kein Infektionsweg.

    Den Rest gibt's hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden