Infektion mit HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Trader, 22. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich darf nochmal nerven.

    Falls man mit chronische Geschlechtskrankenheiten zb mit Hepatitis B infiziert ist, würde man eineHIV Infektion schneller zu spüren bekommen. Würde sich die HIV Infektion über das HepB Virus bereits nach 1-2 Wochen bemerkbar machen. Dass sich zum Beispiel die Beschwerden betreffend der Leber häufen. Habt ihr Erfahrungen damit.

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du hast kein HIV @Trader. Und deswegen macht sich da nix bemerkbar...
    Ganz nebenbei. Du hast Hep B? Seit wann?
     
  3. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Wollte das zwar nicht erwähnen, weil ich mich deswegen schäme und nicht ausgegrenzt werden möchte. Aber hier kann ich mich öffnen. Ja seit 1999.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :D
    Du bist hier in einem Forum wo die meisten LeuteHIV-positiv sind ;)

    Spielt aber trotzdem keine Rolle. Denn wie bereits mehrfach erwähnt, küssen und knabbern sind kein Risiko hinsichtlich HIV.
    Was das Infektionsrisiko deiner Partner/in wegen deiner Hepatitis betrifft, kann ich dazu nix sagen. Da kenn' ich mich überhaupt nicht aus :cool:
     
    Trader gefällt das.
  5. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Also HepB ist eine sehr infektiöse Krankheit jedoch auch hier spielt das Virenload ne wichtige Rolle. Ich bin laut Arzt nicht infektiös. Meine Frau und Kinder sind geimpft.

    Ich hatte bis jetzt keine Beschwerden jedoch nach diesem für mich Risikokontakt spielt mein Körper verrückt. Es fühlt sich an wie in der akuten Phase. Entweder hat sich die HepB reaktiviert oder ich hab mir was eingefangen.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wahrscheinlich genau so wie ich einen kräftigen Männerschnupfen :D
    Wir werden wohl versterben ;)
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Toll … nicht. Wenn Du Infos haben willst, musst Du Infos geben. Sei mir nicht böse … aber das Verhalten ist speziell hier im Forum absolut kindisch. Darauf habe ich keine Lust, da ziehe ich mich raus.
     
  8. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Es fühlt sich aber nicht nach einer Erkältung an. Deahalb beschäftigt mich das dann auch sehr und stelle mir jegliches Risiko vor auch wenns nicht so war denk ich was wenn doch was anderes passiert ist.
     
  9. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Es ist nicht einfach sich zu outen. Ich versteh dich hast auch vollkommen recht.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das musst Du mir nicht erzählen. Ich lebe seit 1985 offen schwul, seit 1995 gehe ich offen mitHIV um, da gab es noch nicht mal Medikamente … und ich bin seit fast 10 Jahren in Schulen u.ä. unterwegs und mache HIV-Prävention »am eigenen Beispiel« und arbeite nebenbei noch gegen Homophobie …

    Und da kommst Du hier in diesem Forum und verschweigst uns wesentliche Dinge, die zur Bewertung Deiner Situation gehören könnten … da kann man nur mit dem Kopf schütteln …
     
    haivaupos gefällt das.
  11. Trader

    Trader Neues Mitglied

    @matthias ich hätte mir nie gedacht, dass ich so eine warme Atmosphäre und so hilfsbereite Menschen auffinden würde. Deshalb hab ich es anfangs verschwiegen. Wie kann ich das wiedergutmachen? Das hier ist echt der einzige Ort wo ich drüber reden kann was mich bedrückt.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sondern...
    Das kannst du nur beurteilen wenn du positiv bist. Denn dann warst du mal in der akuten Phase ;)
    Wirst du aber nicht erfahren weil...
    :cool:
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Offtopic:
    ________
    :D
    Woran das wohl liegt? ;)
     
    matthias gefällt das.
  14. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Akuten Phase des Hepatitis B. Als wäre das Virus wieder aktiv.
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ach das meintest du :cool:
    Wie gesagt, dazu kann ich dir gar nix sagen weil ich mich null damit auskenne. Weiß ja nicht mal ob sowas medikamentös behandelt wird oder nicht...
    Was ich weiß ist, ich bin geimpft dagegen :)
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gar nicht. Weil es nicht ums »Wiedergutmachen« geht. Es geht darum, dass Du verdammtnochmal endlich mal mit Dir selbst ins Reine kommen musst. Und dazu gehört auch, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.
     
    haivaupos gefällt das.
  17. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Im Augenblick schaff ich das nicht. Die Angst lässt mich nicht mehr logisch denken.

    Würd mich freuen wenn jemand seine Erfahrung bzw. Wissen betreffend des Topics sich äußern würde.
     
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Stimmt. Das ist das "Um und Auf". Die Basis für das gesamte Leben...
    Und glaub' mir @Trader, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich selber positiv akzeptiert habe. Mit mir selber im Reinen war :cool:
    Seit dem lebe ich wieder unbeschwert. Tatsächlich unbeschwert :)
     
    matthias gefällt das.
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welches Topic?

    Du räsonierst über eine mögliche Infektion, lässt aber alle begründeten Gegenargumente völlig außen vor. Worum es Dir tatsächlich geht, ist Absolution für irgend etwas, was Dir Probleme bereitet. Offensichtlich ein schlechtes Gewissen. Aber dafür sind weder wir, noch istHIV die Lösung. Werde endlch mal ehrlich zu Dir selber, dann reden wir weiter …
     
  20. Trader

    Trader Neues Mitglied

    Schlechtes Gewissen habe ich natürlich das gebe ich auch ehrlich zu.

    Dank der Gegenargumente konnte ich wieder etwas Kraft finden, deshalb fühle ich mich auch hier so wohl.

    Auf der anderen Seite jedoch sagt mein Körper hier stimmt was nicht. Und genau diese zeitnahe Reaktion macht mir Sorgen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden