Infektion HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jimbo, 23. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    Folgende Situation hatte ich:

    Ich habe eine Frau anal und vaginal relativ heftig gefingert. Sie sagte mir dann, dass sie am Ende ihrer Periode war. Das Ganze dauerte ein paar Minuten. Ich hatte kein Menstruationsblut an den Fingern dass zu sehen war. Ich wusch mir dann die Hände mit Seife intensiv ca 10-15Sekunden, bevor ich mich am Penis angefasst habe. Dies nicht lange und ich weiss auch nicht mehr, ob an der Eichel oder Vorhaut.
    Ich denke auf diesem Weg ist die Übertagung nicht möglich, oder?

    Ich habe manchmal rissige Hände, aber ich hatte keine offenen oder blutgetrocknete Wunden. Daher denke ich auch so ist keine Übertragung möglich, oder?

    Vor dem Händewaschen habe ich ihre Brüste massiert und nach dem Händewaschen, also ca. 3-5Minuten später auch an den Nippeln geleckt...hier bin ich mir sehr unsicher und bitte um eure Einschätzung. Ist dies so möglich und/oder stirbt das Virus außerhalb?

    Ich hoffe es ist für euch nicht zu schlimm, Fragen, die bestimmt schon so oder so ähnlich gestellt wurden, zu beanworten.

    Ach ja, sie sagt, sie hat sich nie testen lassen, und wüsste nicht, dass sie etwas hat. Abstrich hab ich machen lassen, alles negativ. Syphilis denk ich auch nicht, da kein harter Schanker nach 9 Wochen, gegen HepB bin ich geimpft.

    Ich danke euch wirklich herzlich.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.... kein Risiko... auch nicht bei rissigen Händen.

    Keine Ahnung was Deinen Hautausschlag verursacht hat.... Ferndiagnosen sind nicht mein Fachgebiet. Aber geh vor Ort zu einem Arzt der die Krankheiten vor Ort kennt.

    Dann mach nenHIV-Test....aus med. Sicht brauchst Du eigentlich keinen.

    HI-Viren sterben eigentlich nicht... aber sie werden an Luft inaktiv.
     
  3. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Hallo Alexandra.

    Dankeschön für Deine Antwort.

    Beim Lecken der Nippel nach den paat Minuten...besteht dabei Gefahr oder ist dies einfach zu unrealistisch?

    Lieben Gruss
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Musst Du anders schreiben... ich versteh nur Bahnhof wegen der "Zensur" durchs System.

    Du meinst dies? Unrealistisch.... kein Risiko.
     
  5. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Oh...ich sehe es. Wie gesagt ich habe ihr Brüste nach dem Fingerspiel angefasst und ein paar Minuten später daran gezüngelt (hoffentlich wird das nicht zensiert). Ist eine Übertragung do möglich oder einfach zu unrealistisch...
     
  6. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Ok. Lieben Dank an dich und ich finds klasse, dass ihr euch um Leute wie mich kümmert. Macht weiter so.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, so ist keine Uebertragung möglich.

    HIV überträgt sich bei OV bei dem sichtbare Mengen Blut oder Sperma aufgenommen werden. Ebenso bei ungeschütztem GV oder AV oder beim Trinken von Muttermilch. Dann natürlich bei Spritzentausch etc.
     
  8. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Da ich ja gefragt habe und auch immer gerne gelesen habe, wie es bei anderen ausging, möchte ich hier kurz abschließen:

    Habe eben den Schnelltest gemacht, brauchte ich doch für die Psyche.
    Habe ihn genau 11 Wochen nach dem Kontakt gemacht und er war negativ. Reicht mir auch, da die Leute der Aidshilfe wie Alexandra sagten, dass ein Test unnötig ist. Musste es aber machen um nicht nochmehr Zeit mit Angst zu verbringen.

    Auch bei mir waren in der Zeit natürlich diverse Symptome einer Akutinfektion da:

    Kurzes Fieber mit 38,5 in Woche 6-1Tag
    Erhöhte Temperatur mit 37,5 am Folgetag

    Hautausschlag in Woche 8 und 9 obwohl ich sonst nie einen davor hatte, soweit ich mich erinnere

    Schluckbeschwerden über 2 Monate, die gerade verschwinden, wo meine Sorgen weg sind...bezeichnend

    Durchfall immermal in den letzten 11 Wochen

    Vielleicht hilft das ja dem ein anderen zur Beruhigung, wenn ebenfalls Symptome auftreten.

    Danke fürs Lesen und vor allem nochmal an Alexandra.

    Liebe Grüße
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Abend

    War ja klar, dass Dein Test negativ sein wird. ;) Aber umso mehr freut es mich, dass Du dieses "Negativ" auch annehmen kannst.

    Und wie Du siehst... Symptome sagen rein gar nichts aus....sie kommen und gehen mit und ohneHIV-Infektion.
     
  10. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Natürlich nehme ich mir das an. Negativ heisst negativ, da muss ich mir doch nicht weiter das Leben mit Ängsten und schlechten Gedanken erschweren.

    Ich wünsche auch allen, die ihre negativen Tests anzweifeln, dass sie negativ als negativ akzeptieren.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das wünsche ich mir ehrlich gesagt auch... aber Du kannst ja im Phobiebereich nachlesen wie es manchen geht... teils nicht mal ein Risiko gehabt und kommt aus ihrer Angstspirale nicht mehr raus.... sehen aber auch nicht ein teils, dass sie eine Therapie benötigen. Manchmal hilft es nur noch ein Thema zu schliessen... darum ist dort leider soviel geschlossen worden. Da ist es eine Wohltat wenn jemand sagt "Negativ ist Negativ". :wink:
     
  12. Jimbo

    Jimbo Neues Mitglied

    Ja, ich habe die letzten Wochen hier viel mitgelesen und das natürlich mitbekommen. Daher hoff ich, wie oben geschrieben, das dieser Thread vielleicht etwas hilft.

    Schade eigentlich, dass sich aus so einem schönen Thema wie Sexualität eine so negative Gedankenspirale, war bei mir ja auch, entwickeln kann.

    Lese mich auch gerade durch die Threads zum Thema Leben mitHIV und denke nicht, dass ich trotz meinem negativen Tests, das Interesse an diesem Thema verliere.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden