Infektion durch Vaginalsekret als Gleitmittel ?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Wub2, 20. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wub2

Wub2 Neues Mitglied

Hallo Ihr und Hallo erstmal,

(ich kann leider in das Forum Infektion keinen Beitrag schreiben, deshalb hier - Obwohl das Forum rechts unten sagt ich darf :? )

mich beschäftigt eine abgewandelte und mehrstufige Frage die in ähnlicher Art schon mal am 21.Mai 2013 gestellt wurde Titel: Infektion durch Sextoy jedoch beantwortet geschlossen wurde. Dabei bitte ich um Eure Meinung

Frage 1: Wenn eine Frau(HiV+) ihr Vaginalsekret als Gleitmittel benutzt um eine Prostata-Massage mit dem Finger durchzuführen (nicht unbedingt feinfühlig dabei vorgeht). Weg: Finger aus Vagina in Analregion ~3s Luftweg
    Frage 1a: In diesem Fall hatte die Frau(HiV+) ihre Regel
    Frage 1b: Die Prozedur zur "Auffrischung" des "Gleitgels" wurde öfters wiederholt

Frage 2: Wenn eine Frau(HiV+) Ihr Vaginalsekret als Gleitmittel benutzt um einen Handjob beim Mann durchzuführen.
    Frage 2a: In diesem Fall hatte die Frau(HiV+) ihre Regel
    Frage 2b: Die Prozedur zur "Auffrischung" des "Gleitgels" wurde öfters wiederholt

Laut meiner Recherche ist das Infektionsrisiko bei "empfangendem" Analverkehr bei ca. 0,8% pro Kontakt bzw. laut CDC bei 0.05% (hoffe hab das richtig aus der Grafik geschlussfolgert) -> Tabelle 1 [Links nicht erlaubt – vor allem, wenn sie aus dem Jahr 2005 und damit nicht aktuell sind.Forenregeln beachten! – Mod. Matthias]

Zur Diskussion.
    [Dies ist kein Diskussionsforum, sondern ein Hilfeforum – Mod. matthias]

Grüße der Wub

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

HIV ist keine Schmierinfektion. Eine Infektion kann also nur auf direktem Weg und nicht über Umwege wie Finger, Se.xtoys, etc stattfinden.
    AUßerdem heißt HIV+ nicht automatisch infektiös.

3. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Nein danke, keine Lust... 8)

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Thema geschlossen. Begründung s.o.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden