Infektion durch Vaginalsekret als Gleitmittel ?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Wub2, 20. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wub2

    Wub2 Neues Mitglied

    Hallo Ihr und Hallo erstmal,

    (ich kann leider in das Forum Infektion keinen Beitrag schreiben, deshalb hier - Obwohl das Forum rechts unten sagt ich darf :? )

    mich beschäftigt eine abgewandelte und mehrstufige Frage die in ähnlicher Art schon mal am 21.Mai 2013 gestellt wurde Titel: Infektion durch Sextoy jedoch beantwortet geschlossen wurde. Dabei bitte ich um Eure Meinung

    Frage 1: Wenn eine Frau(HiV+) ihr Vaginalsekret als Gleitmittel benutzt um eine Prostata-Massage mit dem Finger durchzuführen (nicht unbedingt feinfühlig dabei vorgeht). Weg: Finger aus Vagina in Analregion ~3s Luftweg
    Frage 1a: In diesem Fall hatte die Frau(HiV+) ihre Regel
    Frage 1b: Die Prozedur zur "Auffrischung" des "Gleitgels" wurde öfters wiederholt


    Frage 2: Wenn eine Frau(HiV+) Ihr Vaginalsekret als Gleitmittel benutzt um einen Handjob beim Mann durchzuführen.
    Frage 2a: In diesem Fall hatte die Frau(HiV+) ihre Regel
    Frage 2b: Die Prozedur zur "Auffrischung" des "Gleitgels" wurde öfters wiederholt

    Laut meiner Recherche ist das Infektionsrisiko bei "empfangendem" Analverkehr bei ca. 0,8% pro Kontakt bzw. laut CDC bei 0.05% (hoffe hab das richtig aus der Grafik geschlussfolgert) -> Tabelle 1 [Links nicht erlaubt – vor allem, wenn sie aus dem Jahr 2005 und damit nicht aktuell sind.Forenregeln beachten! – Mod. Matthias]

    Zur Diskussion.
    [Dies ist kein Diskussionsforum, sondern ein Hilfeforum – Mod. matthias]

    Grüße der Wub
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    HIV ist keine Schmierinfektion. Eine Infektion kann also nur auf direktem Weg und nicht über Umwege wie Finger, Se.xtoys, etc stattfinden.
    AUßerdem heißt HIV+ nicht automatisch infektiös.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein danke, keine Lust... 8)
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Thema geschlossen. Begründung s.o.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden