Ich würde mich über eure Meinungen freuen

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Joao, 8. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joao

    Joao Neues Mitglied

    Servus, liebe Leute!

    Ich bin heute gegen Mittag auf einen Bericht der Süddeutschen Zeitung gestoßen, die ich persönlich bisweilen immer als sehr emotionsdistanziert (nicht, dass das etwas Negatives wäre, aber die BILD vergrault sich mit herben Schlagzeilen beizeiten so manchen Leser) und objektiv empfunden habe. Auch ist sie meiner Meinung nach kein 'Klatsch'-Medium (ihr wisst schon, 20kg in 4 Wochen abnehmen und ähnlicher Humbug), aber sich dann aufgrund von Unwissenheit so in der Nomenklatur zu vergreifen, sich nebenbei im selbigen Bericht noch auf das RKI zu beziehen und von 'AIDS'-Tests zu sprechen, ist schon recht traurig. :shock: Ihnen hier böse zu sein wäre intolerant, es ist einfach nur traurig, wie 'aufgeklärt' Journalisten an ihre vermeintliche Arbeit herangehen. :D Wobei ich es gut finde, dass argumentativ thematisiert wurde, dassHIV-Heimtests hierzulande verboten sind - und es hoffentlich auch bleiben.
    Hier wäre der entsprechende Link: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/aidstests-schmuddelkind-der-praevention-1.2457952

    Liebe Grüße,


    João :)
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nun ...

    ... auch wenn ich mache Vorbehalte grundsätzlich teile: Hier handelt es sich um einen Kommentar, dem eine gewisse sprachliche Rotzigkeit in der Formulierung nicht abgesprochen werden kann. Inhaltlich habe ich auf den ersten Blick nichts zu beanstanden ... aber bestimmte Begrifflichkeiten (»Aidstest«) möchte ich nun auch nicht mehr lesen ...
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Diesen Begriff "Aidstest" wird mal wohl kaum ausrotten können... ich höre ihn auch bei uns in der Sanität unter den Kollegen immer mal wieder. Ich sag ihnen zwar immer mal wieder, dass es einHIV-Test ist... aber es wird immer wieder zum Aidstest.... leider.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden