ich trau mich einfach keinen Test zu machen.. :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von angsthasi, 2. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angsthasi

    angsthasi Neues Mitglied

    Ich weiß, der Titel klingt total blöd, aber ich trau mich einfach nicht einen Test zu machen. Auch wenn ich immer verhütet habe und auch versucht habe bei den anderen Dingen aufzupassen, kann man es ja trotzdem nicht ganz ausschließen..
    Und einerseits kann ich doch beruhigt sein wenn ich immer verhütet habe und auch nie Sperma geschluckt habe sodass ich auch eigentlich keinen Test brauche.. oder?!
    Ach wahrscheinlich steiger ich mich schon wieder viel zu sehr hinein:(
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Angsthasi,

    niemand zwingt Dich einen Test zu machen. Das entscheidest Du ganz für Dich alleine. Nur ... dem Test ist es völlig egal, was Du bislang gemacht oder nicht gemacht hast. Der bildet sachlich den aktuellen Stand ab.

    Wenn Du also keine Risiken eingegangen bist, musst Du keinen Test machen. Hast Du aber Zweifel, ob wirklich alles so war, wie Du es Dir denkst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

    a) Du machst keinen Test und zweifelst weiter, versaust Dir das Leben, verärgerst Deine Freunde und landest im sozialen Abseits - oder noch schlimmer - in einer Angstspirale, die Dich balla-balla macht. Aber wissen tust Du nach wie vor nichts. Das ist dann aber auch eh egal.

    b) Du machst einen Test.

    b1) Der Test ist positiv, was allerdings statistisch nur bei etwa 0,00015% aller durchgeführtenHIV-Tests/Jahr passiert. Dann kannst Du Dich darauf einstellen und mit Hilfe einer antiretroviralen Therapie genauso alt werden und (fast) genauso gesund bleiben wie ohne HIV.

    b2) Der Test ist negativ. Das ist statistisch das Ergebnis bei 99,99985% aller HIV-Tests/Jahr. Das bedeutet für Dich, dass Dein bisheriges Sexualverhalten verantwortungsvoll und richtig war.

    Entscheide selbst.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  5. angsthasi

    angsthasi Neues Mitglied

    Auch wenn ich erst 19 bin?!also dass ich dann eine normal hohe Lebenserwartung hätte
    Wie sieht das eigentlich aus mit jüngeren Partnern, also so zwischen 18 und 22. Ist da das risiko geringer ?
    Und hat Kanada vergleichsweise eine hohe oder niedrigeHIV Rate weiß das jemand ?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das führt doch alles zu nichts. Mach den Test....wenn Du immer safer Sex hattest wird er neg. sein. Mach nen Schnelltest - dann hast Du das Ergebnis in 20 Minuten.

    Je besser die Medis werden desto besser die Lebenserwartung. Egal ob Du da 19 bist oder bereits 30.

    HIV interessiert sich nicht fürs Alter... es kann jeden treffen... ausser diejenigen die immer safer Sex haben wie Du. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden