Ich sterbe vor angst :/

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo SkunK,

    Das Risiko bei Heterokontakten ist in der Tat relativ gering, aber dennoch vorhanden. Die Wahrscheinlicheit, dass sich junge Frauen bereits infiziert haben ist auch noch wesentlich geringer, als beim Durchschnitt. Zudem: sie müssten sich nicht nur selbst infiziert haben, sondern die Infektion müsste auch noch symptomfrei stattgefunden oder sie müssten es verdrängt haben. Das ist zwar auch möglich, aber macht eine Infektion auch noch einmal unwahrscheinlicher. Zudem müsstest Du Dich dann auch noch bei einer der beiden infiziert haben....

    Das heisst gar nichts, ist aber auf jeden Fall eher ein gutes, als ein schlechtes Zeichen.

    Natürlich solltest Du Dich testen lassen. Du schreibst ja selbst, dass Du erst 18 bist. Nach aktuellen Studien können heutzutage (es waren 18 oder 20 Jährige) junge Erwachsene noch mehr als 40 Jahre mit dem HI Virus leben - falls in dieser Zeit kein Impfstoff bzw. keine Heilungsmöglichkeit gefunden wird. Aber das eben nur, wenn man die Infektion erkennt. Am Testergebnis kannst Du nichts mehr ändern - das steht eh schon fest! Der Test kann nur gut für Dich sein!

    DAS ist eine gute Idee! Es schadet nie, mit dem Rauchen aufzuhören ... sollte ich auch machen! :)

    Jo... nächste woche freitag hab ich meinen artzt termin.

    Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    NEGAAAAAAAAATIV!!! :D
    Ich freue mich ungemein... habe auch daraus gelernt und werde mich nie wieder BEWUSST in eine risikosituation begeben.

    Vielen Dank

    SkunK :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden