Ich schon wieder

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Paranoid123, 18. März 2021.

  1. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    Liebes Forum,

    ich habe mir wieder Humbug zusammengereimt und komme nicht zur Ruhe, wenn ich mit niemandem „direkt“ rede und mir bestätigt, dass das Mist ist.
    Ich habe einen neuen Freund und wir haben uns entschieden einen Heimtest zu machen (insti). Kurz darauf habe ich darüber nachgedacht, ob die Lanzette (im worst case) bereits benutzt sein könnte. Es war nur eine Kappe dran (die Lanzette war also nicht einzeln verpackt) und ich bin mir nicht sicher, ob da noch Sauerstoff rankommt. Dann ist mir eingefallen, dass ich den Fläschchenrand immer wieder berührt habe, um das Blut von meinem Finger zu lösen und jetzt habe ich Angst, dass an dem Flaschen oder der darin enthaltenen Flüssigkeit vielleicht irgendwelche Viren vorhanden sein könnten. Andererseits wäre doch so ein Test nicht von der Aidshilfe empfohlen, wenn man sich durch falsche Handhabung infizieren könnte.

    Also zusammengefasst: Selbst wenn an der Lanzette Blut dran gewesen wäre, wäre die Menge zu gering und, da das Paket mindestens 2 Tage unterwegs war, auch nicht frisch genug (trotz vorhandener Kappe an der Lanzette). Des Weiteren sind solche Mini 2-4 mm Wunden keine Eintrittsforte und abgesehen davon, dass das total unlogisch ist, dass in oder an dem Fläschchen infektiöses Material ist, bestünde keine Risiko, egal wo ich reingefasst hätte, weil die Wunde viel zu klein ist, selbst wenn sie noch aktiv blutet. Alles richtig verstanden und null Risiko?

    Ich weiß, dass ich euch überstrapaziert habe, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antwortet. :)

    Liebe Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na wenn es hilft : ES IST MIST !
     
    Paranoid123 gefällt das.
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du machst einen Test und hast jetzt Bedenken dass du dich dabei mitHIV infiziert hast? Echt? Tschuldige, aber die hier müssen jetzt sein... :D:D:D
     
    Paranoid123 gefällt das.
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sogar ganz GROSSER Mist.

    Aber die Erläuterung hast Du Dir ja schon selbst gegeben:
    Bitte sei mir nicht böse … aber lies doch einfach den Leitfaden. Alles, was darin NICHT steht, ist auch KEIN Risiko fürHIV.

    Ich hoffe, Dein neuer Freund hat immer an der richtigen Stelle die Kappe drauf (auch wenn er sicherlich schon – und nicht nur im worst case – benutzt wurde), sonst landest Du ja schon bald wieder hier … ;)
     
    Paranoid123 gefällt das.
  5. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    @LottchenSchlenkerbein danke, habe mir direkt einen Screenshot gemacht :)

    @haivaupos ja weiß.. ziemlich paranoid :oops:

    @matthias danke :) ehrlich gesagt kann ich den Leitfaden inzwischen schon fast auswendig, ich brauche aber irgendwie immer den „persönlichen“ Kontakt und da ihr, wie ich gelesen habe, eine 100 Prozent Treffer Quote habt, vertraue ich euch auch :)

    Danke an alle nochmal :)
     
    devil_w gefällt das.
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    genau
     
    Paranoid123 gefällt das.
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, den brauchst Du nicht. Du bildest es Dir nur ein, weil es so schön gemütlich ist, nicht selbst denken zu müssen – und ganz ehrlich: ich habe auch andere Dinge zu tun, als Dir jede Mal dieselbe Antwort zu geben. Das ist nicht böse gemeint, aber sehr, sehr ernst: Wir sind nicht deine Lebensberater.

    Wenn Du das anders siehst, musst Du leider Deinen Freund mit mir teilen oder ihn ganz an mich abgeben. Vorher hätte ich aber gerne ein Foto … ;)
     
  8. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    @devil_w danke :)

    @matthias es tut mir leid, ich weiß, dass ihr das hier ehrenamtlich macht und ich möchte euch wirklich nicht eure Zeit stehlen. Ich wollte bloß nicht wieder in endlosem Googlen enden. Aber du hast recht, mit dem was du sagst, mir irgendwelche Risiken zu konstruieren ist falsch. Ich werde versuchen mich zu bessern und trotzdem danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt :)

    und den würde ich eher ungern teilen :)
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Na gut, dann lass ich ihn Dir :)
    Und die Idee, an Dir zu arbeiten, um Deine Situation zu verbessern, ist sehr gut!
     
    Paranoid123 gefällt das.
  10. Paranoid123

    Paranoid123 Neues Mitglied

    Danke nochmal und einen schönen Abend noch :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden