Ich habe vor diesen Szenarien irgendwie extreme Angst! :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Extreme Angst davor, 28. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Hallo Allerseits!

    Seit einiger Zeit bin ich wasHIV angeht nach einem Risikokontakt (über Grindr), der glimpflich ablief sehr ängstlich.
    So stellen sich mir im Leben derzeit einige Fragen und bitte gleich um Entschuldigung, ich möchte niemanden verletzen:

    1. Kann ich mich durch reines berühren von Oberflächen mit HIV infizieren? (Z.B. jemand fässt den Griff einer Tür und die Süßigkeiten im Glas an, ich gehe nach einiger Zeit ebenso den Weg und ess es dann oder durch anfassen auf Smartphone)

    2. Kann ich zu 1. danach unbedenklich ornanieren ohne Angst vor ner Ansteckung (vom anfassen etc.) zu bekommen?

    3. Wenn ich mich beim Bäcker an einem Brot geschnitten hab in meinem Finger und das geblutet hat, konnte ich mich so infizieren?

    4. Geht es durch Küssen eines vllt. Positiven sich anzustecken? Ich weiß es nicht ob er Positiv war oder nicht, er war vergeben und hat mir nicht wirklich seinek Status genannt. Haben da nur auf der Toilette rumgemacht, ggf hat seine Hand meinen Penis leicht hin und her bewegt. Zu mehr kam es nicht.

    Sofern bin ich eig immer negativ gewesen.
    Die jetzt beschriebenen Dinge machen mir Angst doch positiv zu sein, trau mich schon keinen Test mehr zu machen weil ich Angst vor dem Ergebnis habe.

    Es ist ganz schön viel gewesen, mein Kopf dreht gerade durch und deshalb musste ich das hier mal fragen.

    Bleibt gesund und vllt. kann mir ja hier wer weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Marci
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Tag und oh weh … so wenig Kenntnisse?

    1. NEIN
    2. JA. Die ganze Nacht lang, wenn Du möchtest … (übrigens heißt es onanieren …)
    3. NEIN. Brot ist nicht infektiös.
    4. NEIN. NEVER. NIEMALS. JAMAIS.

    Eigentlich sollte man das 2020 wissen können. 1981-1990 – die Zeit, als solche Fragen noch evident waren, ist lange vorbei …

    Bitte dringend lesen: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
     
  3. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Extreme Angst davor

    Erstmal hallo und herzlich willkommen hier! :)

    Kurzum: Keine der von dir geschilderten Situationen stellt ein Risiko dar, da duHIV in diesen Fällen zu einer Schmierinfektion stilisierst, was sie aber NICHT ist.

    Es gibt nur 2 Übertragungswege:

    1) Ungeschützter Sex
    2) Intravenöser Drogenkonsum, wenn man die Spritze teilt (und damit ist auch wirklich der Konsum und das damit verbundene „Backwashing“ gemeint)

    Also: Alles gut. ;)

    Und an den kleinen Mann/Dämon in deinem Kopf der dir das anscheinend eintrichtert: „Haud yer wheesht!“*

    *Das ist schottisch für „Halt die Klappe“ btw :D => Sowas lernt man wenn man wie ich eine Halbschottin als Freundin hat :D:p

    Und wie @matthias gerade geschrieben hat kann auch ich dir den Grundlagenfaden nur GANZ DRINGEND ans Herz legen!
     
    Extreme Angst davor gefällt das.
  4. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Ich hatte übrigens bei der Sache mit dem Knutschen einen riss im Zahnfleisch bei den Zähnen am Gaumen und hab Angst dass dadurch dann was rein kam?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich es geschrieben. Bitte nimm unsere Antworten ernst und vor allem: an. Immer neue Szenarien zu entwickeln bedeutet, unnötigerweise in eine Angstspirale zu geraten, aus der man nur sehr schwer herauskommt.
     
  6. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Hallo Matthias!! Ich danke dir total für deine Antworten und auch Verbesserungen.
    Aber kann auch mit der Wunde im Mund dann nix passiert sein?

    Und sorry dass ich so verwirrt bin, habe den Faden gelesen aber bevor ich hier drauf gestoßen bin hatte ich total viel schon im Internet gelesen gehabt und jetzt ist das Chaos und die Angst in meinem Kopf perfekt. :(
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Siehe oben. NEIN.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was ist daran so unverständlich?
    Mehr Übertragungswege gibt es nicht. Egal, was Du Dir in Deinem Angsthirn zusammenreimst.
     
  9. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Extreme Angst davor

    Nochmal an den kleinen Mann in deinem Schädel der dir diesen Bulshit anscheinend einzureden scheint:

    „HAUD YER WHEESHT!“ :confused::mad:

    Und danke dir @devil_w für den Beistand. ;)
     
    Extreme Angst davor gefällt das.
  10. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Das ist wirklich total lieb, dass ihr euch die Zeit nehmt und versucht mich auf den Boden zurück zu holen..
    Ich bin bei Weitem auch bestimmt kein einfacher Kandidat, das tut mir jetzt schon Leid.
    Und jetzt kann ich immerhin was auf Schottisch.
     
    auguardoflight gefällt das.
  11. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Also selbst wenn er positiv gewesen wäre und mit mir (mit dem Riss bzw Wunde im Mund) geknutscht hätte, wäreHiv so nicht möglich?
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Schotten sind ein wahrhaft sparsames Volk. Die sparen sich auch unnötige Ängste. :)
    Und wenn sie zuviel trinken, sind die Schotten dicht …
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Liebelein … was ist an einem klaren NEIN nicht zu verstehen? Übertragunsgwege sind Übertragungswege – und Du hattest keinen davon.
     
  14. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Ja, ich arbeite mich hier immer erst durch und lese dann weiter sorry.
    Und ja ich habe Angst und es tut mir leid, dass es manche ggf. nervt oder auf Unverständnis stößt, aber ich möchte für mich einfach sicher sein, dass ich so nichts bekommen konnte.
    Danke aber trotzdem ;)
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das habe ich Dir bereits in meinem ersten Beitrag gesagt bzw. geschrieben. Das muss reichen … es sei denn, Du glaubst uns nicht.
     
    Extreme Angst davor gefällt das.
  16. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Danke! :( :)
    Ich bin einfach total verunsichert.
     
  17. Extreme Angst davor

    Extreme Angst davor Neues Mitglied

    Doch, ich gebe mir echt Mühe gerade klarzukommen! Wirklich!
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mühe ist gar nicht nötig. Lesen & verstehen würde ausreichen … ;)
     
    Extreme Angst davor gefällt das.
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, können wir nicht... wir sind einHIV-Forum, kein Angst-Forum.. Du bist weder willens noch in der Lage, das bis jetzt 5malige NEIN zu akzeptieren sondern fragst immer wieder die gleiche Frage... dieses Spiel können wir bis zum St Nimmerleinstag fortsetzen...

    Mühe allein genügt aber nunmal nicht.. such Dir einen Therapeuten, Du brauchst professionelle Hilfe.
     
    auguardoflight gefällt das.
  20. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Extreme Angst davor

    Gerne, ich als ehemaliger Phobiker (der durch dieses Forum quasi mittels „Schocktherapie“ geheilt wurde) kann gut nachvollziehen wie sich das anfühlt. ;)

    Das wichtigste ist, dass wir dich davor bewahren, dass du Vollgas Richtung „Highway to hell“ rast...Denn in der Phobiehölle kann wohl selbst Spawn (falls dir die Comicfigur was sagt :D) nicht mehr helfen...Und der ist der große Dämonentöter eig.

    Und ja, ein bisschen auf Schottisch schimpfen kannst du jetzt auch in Zukunft ;):D:p
     
    Extreme Angst davor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden