Ich habe Panik...bitte bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    bitte wer kann mir eine realistische antwort geben.......
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    hallo! wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hat dein freund diese abszesse jetzt fast ein jahr (also sie kommen seit einem jahr immer wieder)? darf ich fragen, wie alt du bist, dein freund und dieser mann aus dem internet?

    zunächst zu den test: falls du wirklich positiv sein solltest (wovon ich nicht ausgehe) hätte der test nach wohl nicht ganz acht wochen dies nicht unbedingt anzeigen müssen. allerdings spricht die deutsche aidshilfe davon, dass ein heutiger elisa-test (wahrscheinlich hast du so einen gemacht?) bei einer infektion meistens bereits nach fünf wochen positiv ausfällt. ein (nahezu) 100%ig sichere ergebnis liegt erst nach 12 wochen vor. was war das für ein test? ein antikörpertest oder ein ak/p24-antigen-test?

    zu den symptomen: symptome sagen eigentlich garnichts aus. viele akute hiv-infektionen verlaufen gänzlich ohne symptome und ich kenne viele, viele fälle bei denen zig symptome aufgetreten sind, die personen jedoch hiv-negativ sind.

    soweit ich weiß sind abszesse auch keine typischen hiv-symptome.
    wenn symptome auftreten, dann beginnen diese i.d.r sechs bis 14 tage nach der infektion und bleiben selten länger als 14 tage (man findet da manchmal auch ein wenig abweichende zahlen, aber im groben passt das so). die probleme deines freundes halten nun ja schon wesentlich länger an. nach dieser aktuten phase folgt meist eine sehr lange latente phase, i der keinerleir symptome auftreten. häufig dauert diese phase 8 - 10 jahre (wenn die infektion nicht entdeckt wird).

    du solltest trotzdem unbedingt noch einen test machen und dein freund auch. überhaupt solltest du in einer beziehung erst ungeschützten gv haben, wenn zwei negative testergebnisse vorliegen. mach doch am besten mit deinem freund zusammen den test. gemeinsam fällt das meistens leichter. zum arzt müsst ihr ja auch nicht nocheinmal, wenn du dich das nicht traust. ihr könnt auch zum gesundheitsamt gehen und dort einen anonymen test machen. oder ihr geht in ein labor/laborpraxis, da sind auch manchmal anonyme tests machen.

    also kopf hoch! das risiko bei einmalig ungeschützten gv, sich mit hiv zu infizieren, ist weitaus geringer, als die meisten menschen so glauben (soll jetzt nicht zu leichtsinn anspornen!)

    halt die ohren steif und mache mit deinem freund einen test. nur der bringt gewissheit.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    lia-test? meinst du elisa? falls ja: der elisa-test ist ein antikörpertest (suchtest). ein negatives ergebnis bedeutet, dass keine hiv-antikörper nachgewiesen werden konnte. ein positives ergebnis heißt, dass antikörper nachgewiesen wurden. dann muss ein bestätigungstest gemacht werden (i.d.r western-blot).

    dann musst du den test alleine machen! wenn deiner negativ ist (der von deinem freund letzten oktober war auch negativ) ist alles in butter (falls dein freund treu war).

    klar hast du angst vor einem positiven ergebnis, aber da musst du jetzt durch (sorry). wenn ich einen test mache, habe ich auch angst vor einem positiven ergebnis. trotzdem...

    der test ändert ja auch nichts an deiner status. wenn du positiv bist, bist du es mit oder ohne test. der test führt dann aber dazu, dass du frühstmöglich mit einer therapie beginnen könntest. wenn du keinen test machst, gefährdest du deinen freund.

    also, der test wird höchstwahrscheinlich sowieso negativ sein! aber erst, wenn du das negative ergebnis hast, hast du gewissheit! also gib dir'n ruck und mach den test!

    zudem macht dich deine angst kaputt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden