Ich brauche Rat

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Bb2000, 6. Februar 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Bb2000

    Bb2000 Neues Mitglied

    Hallo und zwar habe ich ein „Problem“ und zwar habe ich knapp 7 Wochen nach einem Risikokontakt bei meinem Hausarzt einenHiv Test gemacht welcher negativ ist nur habe ich ständig den Gedanken was wäre wenn irgendwas falsch war oder 7 Wochen nicht reichen obwohl in eurem Leitfaden nur 6 Wochen steht und ob der Test den ich beim Arzt gemacht habe auch ein Test ist welcher nach 6 Wochen sicher ist. Also ich bin leider ein Mensch der ständig sich diese was wäre wenn fragen stellt
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vielleicht besprichst Du dies eher mit Deinem Therapeuten? Ich sehe keine Frage zuHIV oder einem Test. Dein Test war sicher... wenn Du nicht damit klar kommst ist dies ein anderes Fachgebiet.
     
  3. Bb2000

    Bb2000 Neues Mitglied

    Okay aber sind die Tests die man bei einem Hausarzt macht auch nach 6 Wochen sicher ?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was geben wir bei Labortests an? 6 Wochen... der Test macht nicht der Hausarzt selbst... er gibt es in ein Labor. Was soll also nicht sicher sein?
     
  5. Bb2000

    Bb2000 Neues Mitglied

    Ein ja hätte gereicht aber danke trotzdem xD
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein "Ja" hättest Du wieder hinterfragt....selbst mitdenken ist besser.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, hätte es nicht... es gibt hier genügend Leute wie Dich, denen ein einfaches "Ja" eben nicht reicht, weil sie das gar nicht akzeptieren wollen.
    Weil so Leuten immer wieder die nächste absonderliche Frage in den Sinn kommt, ob nicht doch irgendwo ein winziges Fitzelchen Restrisiko verborgen sein könnte, damit Leute wie Du endlich in ihrer in Panik Bestätigung finden.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Natürlich nicht. (Ironie aus) Was glaubst Du eigentlich?

    Ich kann manchmal nur den Kopf darüber schütteln, wie sehr das Denkvermögen seit Einführung des Internet abgenommen hat … wenn ein Arzt einen Test macht, der nicht sicher ist, ist er für die daraus resultierende falsche Diagnose haftbar – es sei denn, der Arzt hätte nicht gewusst, dass der Test zu diesem Zeitpunkt nicht sicher ist – dann sollte er den Beruf wechseln – oder der Patient hätte ihn bei den Zeitangaben angelogen … was übrigens, wie die Erfahrung aus diesem Forum lehrt, gar nicht so ungewöhnlich ist, wie es klingen mag.

    Und nein: Ein einfaches »Ja« genügt nicht – da gebe ich @LottchenSchlenkerbein recht … denn alleine die oben zitierte Frage zeigt doch, dass Du mit einfachen Antworten nicht zurecht kommst, und seien sie noch so richtig …
     
    AlexandraT gefällt das.
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Einfaches Ja
    :D;)
     
  10. Bb2000

    Bb2000 Neues Mitglied

    Hallo ich bin es nochmal, danke für eure Antworten und ja ich weiß auch nicht was mit mir los war, mittlerweile bin ich wieder runtergekommen und mache mir keine Gedanken mehr bezüglich meines Tests, ich hab den Test ca.50 Tage nach RK gemacht hab dann paar Tage später beim Arzt angerufen und hab übers Telefon mein Ergebnis gesagt bekommen
     
  11. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    ...und damit willst du uns sagen dass es eventuell ein stalker war, und nicht der arzt?
    wie lautet die frage?
     
  12. Bb2000

    Bb2000 Neues Mitglied

    Ich wollte nichts fragen, hab nur nochmal die Fakten genannt um zu zeigen das es ziemlich unnötig ist das ich mir noch Sorgen gemacht habe
     
    matthias gefällt das.
  13. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    achso... freut mich das du damit abgeschlossen hast
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden