Ich bin durch den Wind

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Malina151515, 1. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malina151515

    Malina151515 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, ich kann gerade an nichts anderes mehr denken. Folgendes : ich war gerade im Müller und in meinem Einkaufs Korb war ein Tuch es sah aus als wären Blut Flecken drauf gewesen :( ich habe es ausversehen beim Korb ausräumen mehrmals komplett in der Hand :(( danach war ich auf Toilette und habe mit den Fingern mit denen ich das Tuch angefasst habe auch das Toilettenpapier angefasst und meine Vagina damit abgewischt. Besteht auf beiden wegen einHIV Risiko? Ich habe soo Angst!!! Ach habe am Handrücken einen kleinen Kratzer sonst keine sichtbaren Wunden
     
  2. Neugier

    Neugier Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    bevor die Experten sprechen hier schon mal vorab ein paar Infos.

    Zunächst müsste es wirklich Blut gewesen sein.
    Um HIV zu übertragen müsste es das Blut eines nicht behandelten HIV positiven gewesen sein.
    Dann müsste das Blut in ausreichender Menge in deinen Blutkreislauf gekommen sein.
    Dazu müsste das Blut flüssig gewesen sein.
    Die Übertragung per Schmierinfektion ist bei HIV nicht möglich.
    Die Mengen, die du für eine Übertragung benötigst hättest Du an deinen Fingern gesehen. Außerdem wäre das Blut in der Zwischenzeit getrocknet. Damit wäre das Virus nicht mehr zu übertragen.
    Intakte Haut ist vom Virus nicht zu durchdringen, geschlossene Wunden ebenfalls nicht.
    Die Übertragung vom Papier auf die Hände auf das Klopapier ist ein zu indirekter Weg, es ist zu wenig Blut und zudem noch getrocknet.
    Ob du wirklich an den Schleimhautbereich deiner Vagina gekommen wärest ist außerdem fraglich.
    Alles in allem denke ich, dass Du kein Risiko hast.

    LG
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    keinerlei Risiko fürHIV. Nichtmal ein theoretisches. Absolut nix.
    HIV ist im normalen Alltag nicht übertragbar.
    Die FRISCHEN infektiösen Körpersekrete müssen unmittelbar auf direktem Weg in Deinen Blutkreislauf gelanken und hier war Nichts davon der Fall.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich finde die Infos schon sehr expertenhaft und schließe mich meinen Vorrednern an.HIV ist keine Schmierinfektion, die man sich über ein Tuch, eine Türklinke oder einen Einkaufswagen holen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden