Husten?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von niemehrwieder, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Jetzt muss ich mal doof was fragen. Gilt Husten laut Lehrbuch oder sonstigen seriösen quellen als Symptom einer AkutenHiv Infektion? Wahrscheinlich nicht oder ?

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

»Husten« ist überhaupt kein Krankheitsbild. Es ist die Begleiterscheinung bei Erkältungen oder Bronchialkatarrh oder so etwas. Oder es kommt vom Rauchen. Oder wenn etwas auf die Bronchien drückt.

Husten bedeutet lediglich, dass der Körper irgendetwas in der Lunge oder der Luftröhre spürt, was da nicht hingehört, und das über die Hustfunktion auswerfen will.

3. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Also auch kein "Symptom" für eine AkuteHiv infektion!?

4. Aymaraa

Aymaraa Bewährtes Mitglied

5. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Eigentlich hätte ich mir die frage sparen können.Hatte nur ne diskussion mit nem kumpel.

6. Aymaraa

Aymaraa Bewährtes Mitglied

Solltest dich doch mit den Symptomen mittlerweile bestens auskennen^^

7. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Ja schon, n kumpel hat nur irgendwas von nem Merkblatt beim Blutspenden erzählt, da ist anhaltender Husten wohl als "Symptom" aufgeführt. Und irgendwie hat nich mal Dr. Wikipedia das als Symptom ausgespuckt. Und er ( der sich eigentlich sonst gut auskennt) war der festen überzeugung das es dazu gehört.

8. matthias

Husten ist nur das Mittel, mit dem angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt - egal was. Zumeist handelt es sich dabei eben um Fremdkörper, aber auch z.B. Schleim, der auf den Bronchien sitzt. Deshalb ist es bei Husten wichtig, den Auswurf zu kontrollieren. Aber mit einerHIV-Infektion hat das nichts zu tun.

9. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Jetzt hab ich es doch als " Symptom " bei Dr Wiki gefunden. Also laut Wikipedia bin ich schon fast tot. sollte man verbieten die seite.Ich kann da mittlerweile ja mit um, aber die vielen ängstlichen tun mir leid die in ihren ängsten diese seiten aufsuchen

10. matthias

Im zweifelsfall wirst Du auch Atmen als »Symptom« finden ...

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. svenwie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.078
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden