Hohes risiko, was tun?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Painkill, 14. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe am Freitag vor paar Tagen eine riesendummheit gemacht und bin mit jemanden ins Bett gegangen ohne Kondom, da er mir versichert hat, dass er sich getestet hat und bei ihm gar nichts ist. Wie konnte ich das nur. Letztendlich hat er gelogen, weil er mir im Nachgang erklärt hat, dass der Test den er gemacht hat eigt viel zu kurz(erst 4 Wochen oder so ) nach seinem risikokontakt war. Sprich es könnte sehr gut sein dass er positiv ist. Er ist ohne Kondom in mir drin gekommen und erst danach hat er mir diesesdetail erklärt. Seit Freitag habe ich jetzt keine besonderen sympthome oder so, was ich hält komisch finde ist, dass meine augen so leuchten, als ob ich krank und mit Fieber oder als ob ich halt auf Drogen bin.. Was soll ich jetzt nun machen???PCR Test ist anscheinend zu teuer wie lange kann ich warten bis ich ein Aussagekräftiges ergebnis bekomme. Mach mir echt sorgen. Ist es eigt immer so, das man am Anfang zumindest welche sympthome hat bei hickset kann es sein, dass diese glÄserne Augen mein sympthom sind??? Bitte um Antwort, sonst drehe ichbald durch.... Dankesehr!!!!
     
  2. antje82

    antje82 Mitglied

    guten morgen panikill......

    einen test kannst du nach risikokontakt in 8 bis 12 wochen machen.....
    und sympthome sind nicht immer vorhanden(man kann jahre mithiv infiziert sein ohne das man sympthome hat)

    .....und hat man evt. vermeindliche sympthome hat das nicht gleich was mit hiv zu tun.....

    also warte bis du den test machen kannst und mach nicht den fehler und googl nach allen möglichen sachen....das verunsichert dich bloß noch mehr....
    l
    g antje+keks
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen Painkill,

    ich kann mich Antje nur anschließen und bestätigen. Ein aussagekräftiges Ergebnis hast Du nach 8 bis 12 Wochen nach einem "Risikokontakt". Symptome, durch die ein Arzt sagen kann, jawohl, sie haben sich infiziert, die gibt es nicht, vielmehr kann es sogar sein, das eine Akutinfektion komplett Symptomfrei verläuft.

    Natürlich sind 4 Wochen für einen Test zu früh (das hatte er ja angegeben). Aber male mal nicht den Teufel an die Wand und warte die 8 Wochen ab. Wenn Du Dich jetzt da so hinein steigerst, dann bist Du auf dem besten Wege eineHIV-Phobie zu entwickeln und da frage ich mich als HIV-Positiver, was da nun schlimmer ist (*Randbemerkung*).

    Eine Übertragung des Virus ist nicht so ganz einfach, da der Virus nur sehr schwer übertragbar ist, das zum einen. Zum anderen weißt Du ja nicht, ob dein Sexualpartner überhaupt Positiv ist.

    Also, behalte mal Ruhe, auch wenn das in Deiner jetzigen Situation nicht einfach ist und mache nach 8 Wochen einen Test.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Ich danke euch sehr für die beruhigenden Worte. Es ist halt so dass ich in letzter zeit relativ verzweifelt war. Mit diesem Typ gäbe ich für Geld geschlafen und zwar am gleichen Tag wo ich mein negativesHIV ergebnis vom Gesundheitsamt abgeholt habe. Sowas habe ich nie davor gemacht und werde es auch nie mehr machen, ich hoffe es gibt Gott und er ist noch gnädig mit mir. Zum Glück habe ich seif Montag einen Job bekommen,
    Das dumme Geld von diesem Typ habe ich eh gleich verloren. Oh Gott eh, ja ich muss mich halt gedulden...
     
  5. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Hab jetzt nochmals mit diesem Typen gesprochen und er meinte der Test war ca . 6 Wochen nach seinem risikokontakt und ich soll mir keine sogen machen, stutzig macht es mich weil er mehrmals gesagt hat, dass er nichts bezahlt hat und der test von der Krankenkasse übernommen worden sei, aber vielleicht gibt es ja auch Krankenkassen, die sowas übernehmen. Sorry ich Quatsch euch nimmer voll und warte es mal einfach ab und bis dahin habe ich echt keine Lust überhaupt auf Sex .
    Danke nochmals für eure unterstützung
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt durchaus Krankenversicherungen, die die Kosten für einenHIV-Test übernehmen - und es gibt Gesundheitsämter, wo der Test anonym und kostenlos durchgeführt wird. Eine solche Aussage, wie er sie getätigt hat, hat also keinerlei Einfluss auf die Richtigkeit eines Testergebnisses ...
     
  7. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Das kommt auch immer auf den Arzt an wie der das Abrechnet. Bei nem Schwepunktarzt musste ich zb nix dafür bezahlen, beim Hausarzt schon.
     
  8. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Der war angeblich beim Hausarzt, aber es stimmt seine Krankenkasse übernimmt das anscheinend, nurdertest war Mitte Dezember und seitdem war er noch palatalisier anscheinend mit dieserrisikoperson zusammen, aber bald sagt er mir wann genau die 3 Monate rum sind und dann bringe ich ihn zum Gesundheitsamt und geh dann mit dem anonymen Zettel das ergebnis selber holen.... Danke euch nochmals, meine Augen sind immer noch Gläsern, finde ich einfach komisch, aber sonst habe ich nix.... Bleibt mir ja nichts anderes übrig alsabzuwarten...
    Liebe Grüsse
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    mein Hausarzt hat mich damals (2009) zweimal kostenlos getestet. Naja das zweite Mal war dann auch der Treffer.

    Mache Dich bitte aber nicht verrückt und behalte die Nerven und durchsuche bitte nicht das Internet nach möglichen Symptomen bei einerHIV-Infektion.
     
  10. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Hallo chrisLDK,
    Wann war denn dein risikokontakt wenn du dich im Juli getestet hast und dann erst im Nov tatsächlich festgestellt werden konnte, dass du positiv bist?
    Eben, außer warten kann ich ja nicht viel machen ...
    Danke schonmal für die Antwort!
    LG
     
  11. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Nein ich möchte mir ja nichts einbilden, mir ist halt aufgefallen, das meine Augen hält gläsern aussehen, mehr nicht, ich habe ja das internetschon vor paar Tagen durchforstet, aber von den beschriebenen sympthom
    E habe ich nix, von daher versuche ich's abzuwarten :)
     
  12. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Paintkill,

    mein Risikokontakt war Mitte Juni 2009.
     
  13. mimi80

    mimi80 Neues Mitglied

    Hallo. Das Verhalten von Deinem RK war ja nicht grad nett. Also ich habe nach 6 Wochen einen Test machen lassen (Gummi war geplatzt). Der war negativ. Mir sagte meine Ärztin ich muss ihn nicht nochmals machen. Musste ihn selbst bezahlen. Einmal in der Praxis und vom Labor bekam ich auch noch eine Rechnung. Habe den Test dann nach 13 Wochen erneut gemacht und grad gestern das Ergebnis erhalten. Auch negativ. Auch diesen Test musste ich selber bezahlen. Es kann ja sein das vielleicht manche Ärzte bei Erstellung eines großen Blutbildes denHIV Test auf Wunsch mit ankreuzen und dieser dann von der Kasse bezahlt wird. Und zu Deinen Augen kann ich Dir nur eines sagen... Suche an Dir nach etwas und Du wirst was finden. Ich war 13 Wochen lang nur am schauen und suchen an mir und ich hatte wirklich fast alles :D nur halt keinHIV. Die Leute hier im Forum hatten alle recht. Man sagt das so leicht. Klar. Mir ging es auch so aber mich haben die Antworten echt beruhigt.
     
  14. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    lso von gläsernen Augen aufHiv zu kommen... Das ist echt mal was neues. Wenn dich das stört solltest du mal zum Augenarzt gehen.
     
  15. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Na hoffentlich ist nichts, aber der Typ ist echt in mir gekommen zn so wie der aussah, kann ih mir nihtvorstellen welche Frau mit ihm freiwillig sein würde.
    Und eine die es unfreiwillig fûrs grld halt macht und zwar ohne Kondom, kann ja alles grhabt haben, wenner schon sagt, dass er sich wegen deer sorgen gemacht hat... Gut egal. Ich bin hält auh ein bissl schlapp schlaf die tage viel, aber das liegt bestimmt an meiner neuen Arbeit und daran dass ich unterwegs war.. was die Augen angeht, die sind normal so wenn ich eine Gruppe bekomme und Fieber habe... Kann natürlich auch von Müdigkeit sein oder was der Geier was,. Ich mach schon nicht mehr so verrückt, nur es besteht schon ein sehr großes Risiko halt.

    Ich danke euch!!!!!
     
  16. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Na hoffentlich ist nichts, aber der Typ ist echt in mir gekommen zn so wie der aussah, kann ih mir nihtvorstellen welche Frau mit ihm freiwillig sein würde.
    Und eine die es unfreiwillig fûrs grld halt macht und zwar ohne Kondom, kann ja alles grhabt haben, wenner schon sagt, dass er sich wegen deer sorgen gemacht hat... Gut egal. Ich bin hält auh ein bissl schlapp schlaf die tage viel, aber das liegt bestimmt an meiner neuen Arbeit und daran dass ich unterwegs war.. was die Augen angeht, die sind normal so wenn ich eine Gruppe bekomme und Fieber habe... Kann natürlich auch von Müdigkeit sein oder was der Geier was,. Ich mach schon nicht mehr so verrückt, nur es besteht schon ein sehr großes Risiko halt.

    Ich danke euch!!!!!
     
  17. mimi80

    mimi80 Neues Mitglied

    Hallo. Warum schreibst Du Du kannst Dir nicht vorstellen welche Frau freiwillig mit dem sein würde. Es war doch von Dir freiwillig oder nicht?
     
  18. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Hör auf irgendwelcher vermutungen anzustellen. Das bringt keinen weiter. Dir kann nur ein Test helfen
     
  19. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    Jup, das ist richtig. Nächste Woche geht der Typ zum Test, obwohl er mir wegen der Wartezeit alles erzählen kann, wird mich das schon sehr beruhigen wenn der Test negativ ist...
     
  20. Painkill

    Painkill Neues Mitglied

    @ mimi80, lies mal weiter oben, danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden