HIV und andere STI

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Benjamin8384, 15. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben.

    Ich habe nochmal eine Frage.
    Ich hatte ja gesagt das ich kurzzeitig ungeschützten AV hatte. Nach längerem Vorspiel und mit viel Gleitgel usw.

    Kurzum mein Risiko lag bei ca. 0,6%
    Da ich ja auch letzten Monat eine Chlamydien Infektion hatte.(an welcher körperstelle ist mir nicht bewusst) habe ich ja die 8 Tage das Antibiotikum genommen.

    Nun habe ich gelesen das zb eine Chlamydien Infektion das Risiko um den Faktor 8 Steiger kann.

    Nur mal angenommen die war noch nicht weg und mein Positiver und nicht behandelter Partner hatte auch irgendwas, besteht dann aus meinem anfänglichen sehr geringem Risiko plötzlich eins von 20%und noch mehr?! Da man ja alles mehrmals verdoppelt und zusammenrechen muss?

    Augenscheinlich habe ich nichts gesehen also zb Wunden usw.

    Könnte mir ja auch vorstellen das man damit zb starke Verletzungen an der Eichel usw meinen könnte. Das man dann natürlich ein größeres Risiko hat ist mir bewusst.

    Nehme seit ca 1,5 Wochen die Pep und den AV würde ich mit 3 Ansätzen und jeweil ca 5 bis max 15 Stößen beziffern.

    Ohne Ejakulation.

    Hauptsächlich geht es aber um die Zusammensetzung des kompletten Risikos

    Liebe Grüße
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du rechnest dir da irgendwelche seltsamen Sachen und was weiß ich noch aus? Ich kann nicht nachvollziehen wie du da auf 20 oder wieviel % auch immer kommst...
    Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein. :cool:
    Warum ist es das nicht?
     
    Benjamin8384 gefällt das.
  4. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Naja weil ich gelesen habe das die Studien zur Pep ausschließlich auf Berufliche „Unfälle“ zurückzuführen sind. Und das man davon ausgeht das die dann „nur“ zu 80% greift. Habe auch gelesen das es durchaus vorkommt das Leute danach trotzdem +sind bzw kurz danach werden.

    Aber ehrlich gesagt wollte ich nur die Rechnung verstehen. Ob mein Risiko dann auch tatsächlich bei 0,6 %lag

    Haha habe beim Schreiben schon befürchtet das das Ärger gibt...:rolleyes:

    Aber es ist halt nicht einfach wenn man fragen hat die einfach unbeantwortet bleiben.

    Vlt löscht ihr den Beitrag dann einfach:oops:

    Sry:)
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du das schon Ärger nennst, dann bist Du aber ganz zart besaitet … :rolleyes::eek::D:p:cool:
     
    haivaupos gefällt das.
  6. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Hallo Matthias:D

    Hach Mann ihr wisst schon wie ich das meine... :D:cool:

    Aber ja die dickste Haut habe ich tatsächlich nicht, ich war nie gut in Mathe und sollte das Rechnen vlt einfach bleiben lassen:rolleyes:

    Ich zieh die Pep durch und hoffe das ich wie mein Name schon aussagt ein „Glückskind“ bin:cool:

    Und danach gehe ich auf direktem Weg ins Kloster:oops:

    Danke für eure Geduld :-*
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was willste da denn .. ?
     
    Benjamin8384 gefällt das.
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :D:D:D
    Das gibt keinen Ärger :cool:
    Möchte dir nur vor Augen führen, dass es sinnlos ist da irgendwelche mathematischen Wahrscheinlichkeiten ausrechnen zu wollen.
    Nimm' deine PEP fertig und du wirst negativ bleiben bzw sein. Die funktioniert schon. Keine Sorge :cool:
    Und ganz wichtig: Hör auf zu googeln :mad:
    :)
     
    Benjamin8384 gefällt das.
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da gibt es einen ganzen Haufen einsamer und in der Nacht chronisch unterbeschäftigte Männer :D
     
    matthias und Benjamin8384 gefällt das.
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Lustmolche.. alles Lustmolche :D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Benjamin8384 gefällt das.
  11. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Ok Chef:cool: wird gemacht.

    Im Kloster will ich ohne Google, und Sex leben. Das hat mich ja erst in die Situation gebracht.:D
    Dort kann ich dann im Gemüsegarten Gott nah sein und meine innere Mitte finden:rolleyes::cool:

    Danke euch ihr seit echt gut drauf, selbst zu so kleinen Freaks wie mich:D :-*
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … mit einem bemerkenswert seltsamen Klamottenfetisch … :cool::p:D
     
    haivaupos, devil_w und Benjamin8384 gefällt das.
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie kommst Du auf die Zahl wenn kein Sperma im Spiel war?
    Dein Risiko war so minimal, dass es fast im theoretischen Bereich anzusiedeln ist
    Dann nimmst Du auch noch die PEP.
    Warum drehst Du so am Rad?
     
    haivaupos gefällt das.
  14. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Naja mein „Partner“ hat halt die Laborwerte bekommen und meinte das dort überall 3+++ gewesen sind und er hoch ansteckend wäre. Und da er ja nunmal diese Paar mal in mir war habe ich natürlich große Sorge. Zumal ich halt gelesen habe das Chlamydien das Risiko nochmal um den Faktor 8 erhöhen. Und es könnte ja auch zusätzlich sein das er auch noch irgendwas anderes hat. Dementsprechend ist seine Weitergabe des Risikos dann ja auch nochmal erhöht. Deshalb komme ich im schlimmsten Fall auf so eine hohe Rechnung. Ob das nun gerechtfertigt ist weis ich nicht. Genau deshalb habe ich ja nun hier geschrieben. Und die Pep hat auch ca 6-8 Stunden gedauert bis ich sie genommen habe.

    Nehme sie immernoch obwohl mir leicht übel wird davon aber vlt ist das ja auch nur ein Psychoding von mir :rolleyes:
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Benjamin8384 – magst Du mich Ahnungslosen aufklären, was »3+++« bedeutet? Ich kann sonst Deinen Beitrag nicht dechiffrieren …
     
  16. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Hallo lieber Matthias :rolleyes:
    Naja mich hat er angerufen und meinte der Doc hätte ihm die Laborwerte gezeigt und er hätte die höchste Stufe der Infektion. Und das diese seit paar Wochen bestehen muss. Und bei den hohen Werten er überrascht sei das der Allgemeinzustand so gut ist bei ihm.

    Mich hat es geschockt weil ich dachte das er vlt kein soooo hohen VL hätte. Das hab ich mir zumindest gewünscht. Vlt sind die paar mal ohne sperma aber dann schon zuviel gewesen:(
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bevor ich den Thread schließe, noch die Schlussfrage: Wie soll eine Infektion ohne Sperma funktionieren? Vor allem, wenn es genügend Fälle gibt, bei denen trotz Spermaufnahme keine Weitergabe stattfand?
    *herrwirfhirnvomhimmel*
     
  18. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    All meine Hoffnung liegt nun auf den Bunten Pillen das sie bitte bitte bitte bei mir wirken. Also sollte ich mich überhaupt angesteckt haben natürlich.;):oops:
     
  19. Benjamin8384

    Benjamin8384 Neues Mitglied

    Ja durch die kleinen Verletzungen die entstehen können, oder vlt doch etwas Flüssigkeit an der Eichel wenn ich sie nicht schon weggerubbelt oder geblasen habe. Ok ja mach mal zu das Buch hier.:p:rolleyes:
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das ist das Schlusswort hier. Zu diesem Thema will ich erst wieder etwas von Dir lesen, wenn Du 6 Wochen nach Ende der PEP einen Labortest hast machen lassen und Dir das »negativ« abgeholt hast.
     
    Benjamin8384 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden