HIV Übertragung durch Speichel/ Sputum ins Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Avalancheone, 18. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avalancheone

    Avalancheone Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    da ich gerade etwas verzweifelt bin und ich schon mehrere Beiträge ihrer Organisation im Netz gelesen habe, wende ich mich per Mail an Sie. Ich hoffe sie können mir helfen.

    Ich bin 36 Jahre alt und arbeite als Intensivpfleger in einer großen Klinik. Nun zu meinem Problem: Ich betreue seit mehreren Tagen einen beatmeten und im künstlichen Koma liegenden Patienten mitHIV Infektion. Diese besteht seit ca 20 Jahren und die Viruslast ist unterhalb der Nachweisgrenze. Beim Wechsel des Beatmungschlauches habe ich Kondenswasser der Atemluft trotz Brille in beide Augen bekommen.Habe anschließend die Augen gespült. Mir wurde am nä Tag Blut abgenommen und Lt. Meines Oberarztes besteht kein Grund zur Sorge.

    Meine Frage wäre, ob ihr dass genauso sehen würdet?

    Über eine kleine Info wäre ich Euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, KEIN Grund zur Sorge.
    Infektiöse Flüssigkeiten sind Blut, Sperma, Analsekret, Vaginalsekret und Muttermilch.
    Keines davon, hast Du abbekommen.
    Und wer seit ca 6 Monaten unter Nachweisgrenze ist, ist NICHT infektiös.
    Sollte man als Intensivpfleger eigentlich wissen.
     
  3. Avalancheone

    Avalancheone Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Da es in zwölf Jahren Arbeit auf Intensivstation der erst zweite Fall vonHiv ist, bin ich ehrlich gesagt nicht so belesen was Hiv angeht. Du sagst nicht infektiös? Hieße es dann, dass die besagten Körperflüssigkeiten dann nicht ansteckend wären?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also überleg mal selber.
    Wenn es heißt NICHT infektiös, was ist dann damit? Diese Frage solltest Du Dir eigentlich selbst beantworten können.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Als Intensivpfleger erwarte ich, dass solche Fragen selbst beantwortet werden können. Sowas gehört zur Ausbildung. Wie willst Du Deine Arbeit machen wenn Du über Krankheiten wieHIV keine Ahnung hast?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden