HIV übertragung durch kleine verletzung am Finger

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sori

    Du schusterst Dir da ja regelrecht was zusammen. Ich befürchte, dass Du bald in Richtung Phobie anruschtst.

    Eine kleine Verletzung ist recht schnell wieder zu. Kann duchaus sein, dass Du etwas eigenes Blut an Deiner Hand verschmiert hast. Bei einer "Stichverletzung" ist eine solche Blutmenge normal.

    Gruss
    Alexandra
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ja was ist aber wenn das Blut von dem Bekannten an meiner hand war????
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auch verletzt hat? Minimal.

    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um verschmiertes Blut aus Deiner Wunde handelt? Sehr gross.

    Versuch mal ein wenig logisch zu denken und nicht gleich durch zu drehen.

    Zudem... sein Blut müsste auf eine offene Wunde bei Dir oder auf Schleimhäute gelangen. Eine offene Wunde war aber die Deine nicht mehr zu dem Zeitpunkt.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weisst ja nicht mal, ob der Bekannte eine Verletzung hatte. Ansonsten siehe meine Antwort oben. Du fängst richtig an Dir einen möglichen Risikokontakt zu konstruieren.

    Gruss
    Alexandra
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich Deine Beschreibung richtig deute, hätte das Blut Deines Bekannten höchstens indirekt in Deine Wunde kommen können - also weil er es irgendwo hingetropft hatte oder so. HI-Viren werden an der Luft sehr schnell inaktiv, so dass da grundsätzlich nur wenig bis nichts passieren kann.

    Oder habt Ihr Euch die Hand gegeben? Dann hättet Ihr es aber an der richtigen Stelle lange und kräftig einmassieren müssen - und das war es ja wohl nicht. Außerdem hätten die Wunden an vergleichbaren Stellen sein müssen.

    Wie Du siehst, befinden wir uns im Königreich des Konjunktivs. Entspanne Dich.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden