HIV türklinke?!?!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 25. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. An einer Türklinke kann man sich nicht mitHIV infizieren, denn wenn es denn wirklich infiziertes Blut gewesen wäre, wäre das Virus an der Luft inaktiv geworden. Dazu gehört aber zunächst mal, dass es Blut war – und dann noch, dass dieses Blut auch von einem Positiven wäre.

    In Deutschland leben 67.000 HIV-infizierte oder an Aids erkrankte Menschen (Dunkelziffer nicht eingerechnet). Bei etwa 82 Miliionen Bundesbürgern sind das – wenn ich mich nicht verrechnet habe – etwa 0,08%. Wie hoch wird also die Chance sein, auf eine Türklinke zu stoßen, an der Blut von einem HIV-positiven Menschen klebt?

    Es ist allerdings aus rein hygienischen Gesichtspunkten nicht so dolle, wenn an einer Türklinke irgendetwas klebt, was da nicht hingehört.

    Aber noch einmal: Nein. So wie beschrieben kann man sich nicht infizieren.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden